1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 6

Die Landesliga-Saison ist noch jung, in der sechsten Runde kommt es zum ersten großen Schlager. Tabellenführer Kottingbrunn erwartet am Freitag Abend mit Retz den ersten Verfolger. Die Freitag-Spiele starten schon um 18.45 Uhr: Ungewohnt, aber aufgrund des ÖFB-Länderspieles nicht anders möglich.

Fr, 06.09.2019, 18:45 Uhr

SCU Ardagger - SC Ortmann

Live-Ticker

SCU Ardagger SC Ortmann

In der Vorsaison begegneten sich die beiden Klubs auf Augenhöhe. Diesmal hat Ardagger zumindest vor dem Spiel klar die Nase vorne. Weil man mit der Größe des Kaders ebenso punkten kann wie mit der Qualität. Vor allem Offensiv hat man sich gefangen. Defensiv hat Ortmann hingegen zugelegt. Die Mannschaft von Trainer Christoph Stifter scheint in Fahrt zu kommen.

Fr, 06.09.2019, 18:45 Uhr

ASK Kottingbrunn - SC Retz

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SC Retz

Es steht der erste richtige Schlager in dieser noch jungen Landesliga-Saison an. Kottingbrunn geht als Tabellenführer und mit jeder Menge Selbstvertrauen ins Spiel gegen den ersten Verfolger aus Retz. Der in dieser Saison als einziges Team noch unbesiegt ist, mit einem Gegentreffer die beste Defensive stellt. In der Vorsaison gewann Kottingbrunn beide Duelle.

Fr, 06.09.2019, 18:45 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASV EATON Schrems

Diese beiden Mannschaften kennen sich aus den letzten Jahren nur aus Freundschaftsspielen. Für Schrems ist es in der sechsten Runde erst das zweite Auswärtsspiel. Das bisher einzige verlor man mit 2:5. Waidhofen spielte zuletzte drei Mal in Folge Unentschieden, wartet noch auf den ersten Heimerfolg. Dabei ist es vor allem die Heimstärke, die Waidhofen in der Vorsaison so stark machte.

Fr, 06.09.2019, 18:45 Uhr

SC Steinertor Krems - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Steinertor Krems SCU-GLD Kilb

Krems musste in der Vorwoche gegen die SKN Juniors Punkte lassen, ist gegen Kilb aber der große Favorit. Wenngleich die Gäste gegen Scheiblingkichen eindrucksvoll zeigten, dass man auch den großen Teams der Liga wehtun kann. Alles andere als ein Heimsieg wäre aber eine riesen Überraschung. Krems ist daheim noch ungeschlagen.

Sa, 07.09.2019, 16:30 Uhr

SV Harreither Gaflenz - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

SV Harreither Gaflenz USC INDAT Rohrbach

In den bisherigen drei Heimspielen zeigte Gaflenz seine große Qualität. Drei Spiele, sieben Tore. Rohrbach ist hingegen auswärtsrichtig stark, holte bisher das Punktemaximum. In der Vorsaison holte Rohrbach gegen Gaflenz nur einen Punkt, kassierte in den beiden Spielen sechs Gegentore. Ein Favorit ist nur schwer auszumachen.

Sa, 07.09.2019, 19:30 Uhr

SC Zwettl - spusu SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SC Zwettl spusu SKN St. Pölten Juniors

Zwettl startete nur mühsam in die Saison, ist klar hinter den Erwartungen. Noch immer wartet die Anderst-Elf auf den ersten Sieg. Außer Zwettl ergeht es nur Mannersdorf und Spratzern so. Die SKN Juniors sind unberechenbar. Zuletzt waren in Krems zahlreiche Profis aus dem Bundesliga-Kader mit dabei. Ist das auch diesmal der Fall, ist der SKN Favorit.

So, 08.09.2019, 15:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Langenrohr

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SV Langenrohr

Scheiblingkirchen gewann in dieser Saison drei Spiele, verlor hingegen zwei Partien, wo die Husar-Elf als Favorit gehandelt wurde. Auch diesmal ist der USV Favorit. Allerdings zeigte Langenrohr zuletzt gegen Retz, dass man die Gro0en ärgern kann. Scheiblingkirchen hat Probleme das Spiel zu machen. Genau das blüht den Hausherren aber gegen die Baumühlner-Elf.

So, 08.09.2019, 19:00 Uhr

ASK Mannersdorf - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

ASK Mannersdorf ASV Ofenbinder Spratzern

Beide Mannschaften stehen noch ohne Saisonsieg da. Der Druck ist demnach auf beiden Seiten gleich verteitl. Mannersdorf stabilisierte zuletzt die Defensive, ließ aber offensiv einiges zu wünschen übrig. In Spratzern ist oft die fehlende Chancenverwertung das Problem. Auch defensiv ist noch viel Steigerungspotenzial nach oben.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten