1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 7

Mit dem Duell zwischen Retz und Scheiblingkirchen hat die 7. Landesliga-Runde einen richtigen Schlager anzubieten. Wenngleich sich beide Mannschaften zuletzt nicht in Überform befanden. Im Tabellenkeller wird es ebenfalls ernst. Zwettl ist in Kilb zu Gast, Mannersdorf gastiert bei den punktgleichen Ortmännern. Und Spratzern hat wohl mit Kottingbrunn die schwierigste Aufgabe.

Fr, 13.09.2019, 19:00 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors SV Waidhofen/Thaya

Michael Past ist nach der harten roten Karte im Spiel gegen Schrems gesperrt. Nicht nur deshalb ist die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten der Hausherren, die sich zuletzt sehr stark präsentierten. Vor allem mit David Sauer im Zentrum verfügt man über enorm viel Qualität. Und mal sehen, wer von der Profitruppe aller in die Zweiermannschaft abgestellt wird.

Fr, 13.09.2019, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SV Harreither Gaflenz

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SV Harreither Gaflenz

Bei den Spielen der Schremser ging es zuletzt spannend, aber nicht gerade torreich zu. In den letzten drei Duellen fielen nur drei Treffer. Das soll sich gegen Gaflenz ändern. Die Gäste sind offensiv trotz des Ausfalles von Stefan Stradner gut aufgestellt, zeigten dies auch beim 3:0 über Rohrbach. Mit Sebastian Bacher steht zudem ein guter Tormann zwischen den Pfosten.

Fr, 13.09.2019, 19:30 Uhr

SC Ortmann - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SC Ortmann ASK Mannersdorf

Mannersdorf reist mit viel Selbstvertrauen zum Spiel nach Ortmann. Weil der erste Saisonsieg am vergangenen Sonntag neuen Schwung bringen soll. Beide Mannschaften liegen mit fünf Punkten in der Tabelle im unteren Drittel. Ein Sieg ist daher für beide enorm wichtig. Offensiv ist noch bei beiden Luft nach oben: Nur Kilb und Spratzern trafen seltener.

Fr, 13.09.2019, 19:30 Uhr

USC INDAT Rohrbach - SCU Ardagger

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach SCU Ardagger

Rohrbach muss im Heimspiel gegen Ardagger auf den gesperrten Zivorad Misic verzichten, der bereits zum zweiten Mal in den ersten sechs Runden vorzeitig das Feld verlassen musste. Ardagger ist auswärts noch ungeschlagen, Rohrbach daheim mit einer durchwachsenen Bilanz: Je ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Fr, 13.09.2019, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

SV Langenrohr SC Steinertor Krems

Langenrohr ist für seine Kampfkraft bekannt und wird es Krems so schwer wie möglich machen. Das funktionierte auch schon gegen die anderen Topteams der Liga wie Retz und Scheiblingkirchen. In Krems ist in der Offensive der Kampf ums Leiberl neu entbrannt. Nachdem nun auch Jannick Schibany wieder fit ist, gibt es zu viele Spieler für zu wenige Positionen.

Sa, 14.09.2019, 16:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ASK Kottingbrunn

Spratzern gerät langsam aber sicher unter Druck. Nach der Niederlage in Mannersdorf ist man neben Zwettl das einzige sieglose Team der Liga. Zumal Spratzern die Heimstärke abhanden kam. Alle drei Duelle auf der eigenen Anlage wurden bisher verloren. Da kommt Kottingbrunn zum falschesten Zeitpunkt. Denn die Haller.-Elf ist derzeit das Maß der Liga.

Sa, 14.09.2019, 16:30 Uhr

SC Retz - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SC Retz USV Scheiblingkirchen-Warth

Wie kann Retz die Schlappe der Vorwoche verkraften? Der zu kleine Kader der Weinviertler wurde in Kottingbrunn zum ersten Mal zum Problem. Mit Scheiblingkirchen wartet ein Gegner, der vor allem gegen spielstarke Mannschaften ganz gefährlich ist. Weil es wohl keine bessere Umschaltmannschaft als die Husar-Elf in der Landesliga gibt.

Sa, 14.09.2019, 18:00 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Zwettl

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Zwettl

Von einer großen Krise zu reden, wäre wohl bei beiden Mannschaften nicht ganz richtig. Dennoch sind beide Teams unter den Erwartungen, befinden sich mit drei Punkten im direkten Abstiegskampf. In der Vorsaison setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durch. Ein gutes Omen für die Zwettler, die in dieser Saison auswärts zwei ihrer drei Zähler holten.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten