Vorschau

1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 8

Gleich zwei Schlagerspiele hat die achte Runde der Landesliga anzubieten. Krems empfängt die bisher etwas enttäuschenden Retzer, Kottingbrunn geht daheim gegen Scheiblingkirchen als Favorit ins Spiel. Im Tabellenkeller wird es in Spratzern ernst, wo Ortmann um Punkte kämpft.

Fr, 20.09.2019, 19:30 Uhr

Kremser SC - SC Retz

Live-Ticker

Kremser SC SC Retz

Vor dem Schlager der Runde ist bei Retz etwas Sand im Getriebe. Die Ergebnisse der letzten Wochen können weder das Team noch die Fans zufrieden stellen. Daher ist ein Erfolg in Krems schon fast Pflicht. Der aber äußerst schwer wird. Weil Krems eine der heimstärksten Mannschaften der Liga ist. Und offensiv enorme Qualität hat.

Fr, 20.09.2019, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn USV Scheiblingkirchen-Warth

Scheiblingkirchen wurde vor Saisonbeginn von einigen Trainern ganz vorne gesehen. Bisher hat die Husar-Elf nicht ganz die Erwartungen erfüllen können. Im Schlager gegen den Tabellenführer aus Kottingbrunn wird Christian Ressler fehlen. Er sammelte in sieben Spielen fünf gelbe Karten, muss daher diesmal passen.

Fr, 20.09.2019, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf ASV EATON Schrems

Fast zehn Jahre liegt das letzte Duell der beiden Mannschaften bereits zurück. Damals siegte Ardagger dahei mit 2:0. Ein statistisches Detail, das auf das morgige Spiel keinen Einfluss hat. Schon eher die tolle Formkurve der Hausherren, die in der Tabelle etwas überraschend ganz vorne mitmischen. Und daheim gegen Schrems als Favorit zu sehen sind.

Fr, 20.09.2019, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SG Rohrbach/St. Veit

Duelle zwischen den beiden Mannschaften hat es in den letzten Jahren nicht gegeben. Für Bernhard Briese gibt es auch diesmal keines. Er sitzt eine Sperre ab. Rohrbach hatte zuletzt etwas mit den Ergebnissen zu kämpfen. Mannersdorf zeigte sich zuletzt defensiv gefestigter, muss aber nun auch offensiv wieder etwas anbieten.

Fr, 20.09.2019, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SV Langenrohr

Live-Ticker

SC Zwettl SV Langenrohr

Werner Würzler ist ein Außenverteidiger, wie er unangenehmer für den Gegner kaum sein könnte. Er schont weder sich noch den Gegenspieler. Daher ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass er bereits nach sieben Runden bei fünf gelben Karten angelangt ist, in Zwettl fehlen wird. Der Druck in der Partie liegt ganz klar bei den noch sieglosen Hausherren.

Fr, 20.09.2019, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SCU-GLD Kilb

Vor allem in der Defensive hatte Waidhofen in den letzten Spielen etwas zu kämpfen. Was auch an den zahlreichen Ausfällen lag. In Kilb herrscht nach dem Heimsieg zuletzt nun Aufbruchstimmung. Die Duelle im Vorjahr hat Waidhofen in guter Erinnerung. Einen 3:0-Sieg gab es gegen Kilb auf der eigenen Anlage. Wir schwer, dass diesmal zu wiederholen.

Sa, 21.09.2019, 16:00 Uhr

SV Gaflenz - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SV Gaflenz SKN St. Pölten Juniors

Vor sechs Jahren trafen die beiden Vereine zum letzten Mal aufeinander. Damals siegten die Juniors klar mit 3:0. Auch diesmal scheinen die St. Pöltner in der Favoritenrolle zu sein. Obwohl Gaflenz Heimrecht hat, in der Tabelle vor dem SKN liegt. Doch die spielerische Komponente spricht für die Gäste, die im Abschluss noch stärker werden müssen.

Sa, 21.09.2019, 16:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SG Ortmann/Oed-Waldegg

Nicht viel Grund zur Freude gibt es derzeit in Spratzern. Weil die Ergebnisse einfach nicht stimmen. Ortmann holte aus den letzten drei Spielen vier Punkte, hat sich etwas Luft nach unten verschafft. Für Spratzern kann es nur das Ziel sein, mit einem Sieg die rote Laterne abzugeben. In der Vorsaison holte Spratzern vier Punkte gegen Ortmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.