Vorschau

1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 9

Die neunte Landesliga-Runde hat mit der Partie zwischen Scheiblingkirchen und Krems einen Schlager zu bieten. Richtig unter Druck stehen die Teams aus Retz und Zwettl, die im direkten Duell um die Punkte kämpfen. Die Weinviertler müssen den Anschluss an Kottingbrunn wahren, während Zwettl den ersten Saisonsieg wie einen Bissen Brot braucht.

Fr, 27.09.2019, 19:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Mit Ardagger kommt die Überraschungsmannschaft nach Ober-Grafendorf. Die Gäste haben in dieser Saison auswärts noch kein Spiel verloren, schwimmen auf der Erfolgswelle. Die aufgrund der defensiven Stabilität auch gegen die Juniors weitergehen könnte. Vor allem auch deshalb, weil Profi Daniel Petrovic nach einer Tätlichkeit eine Sperre absitzt.

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SV Gaflenz

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SV Gaflenz

Ein Heimspiel, ein Sieg! In Kilb baut man darauf, dass der neu verlegte Rasen wie ein Wunder auf die Mannschaft wirkt. Gegen Gaflenz stehen die Chancen nicht so schlecht. Weil sich die Gäste auswärts nicht so wohl fühlen wie zuhause, auch in der Vorsaison keine Punkte aus Kilb mitnehmen konnten. Und seit zwei Spielen nicht mehr gewonnen haben.

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

ASV EATON Schrems ASK Mannersdorf

Das Duell der beiden Aufsteiger hat es in den letzten Jahrzehnten nie gegeben. Der ASV geht aufgrund der bisherigen Ergebnisse und aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit ins Spiel. Wenngleich die letzten drei Spiele nicht gewonnen werden konnten. Ein Torfestival ist nicht zu erwarten. in den letzten sechs Liga-Spielen fielen mit Mannersdorfer Beteiligung nur acht Treffer.

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - Kremser SC

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth Kremser SC

Krems steht nach der Heimniederlage gegen Retz schon etwas unter Druck, hat mit Scheiblingkirchen aber einen unangenehmen Gegner vor der Brust, der zuletzt auch Tabellenführer Kottingbrunn vor Schwierigkeiten stellte. In der Vorsaison holte Krems in den beiden direkten Duellen vier Punkte, in Scheibingkirchen wurden die Punkte geteilt.

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern hatte vor allem in der Offensive zuletzt schon gravierende Personalprobleme. Die im Spiel gegen Rohrbach nicht geringer werden. Weil mit Lukas Mitterwachauer und Paul Temper zwei Spieler wegen Gelb-Sperren ausfallen. Rohrbach ist daher klar in der Favoritenrolle, auch wegen des Heimvorteils der Kovacivic-Elf.

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Waidhofen/Thaya

Zwei Mannschaften, die eher über den Kampf kommen, stehen sich Freitag Abend gegenüber. Ein schönes Spiel ist daher nicht zu erwarten. Viele lange Bälle, Zweikämpfe und zwei tolle Torhüter warten auf die Fans. Ein Favorit ist nur ganz schwer auszumachen. Im Vorjahr setzte sich jeweils das Heimteam durch. Am wahrscheinlichsten ist ein Remis. Beide Teams teilten in den letzten acht Spielen jeweils fünf Mal die Punkte.

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg ASK Kottingbrunn

Aufgrund der Spielstärke gehen die Gäste aus Kottingbrunn als klarer Favorit ins Spiel. Dazu kommt noch die Sperre des Ortmanners Martin Holzer. Der Tabellenführer ist aber gewarnt. Denn in der Vorsaison tat man sich beim 1:1 in Ortmann richtig schwer. Die Hausherren haben auf der eigenen Anlage heuer erst ein Spiel verloren.

Sa, 28.09.2019, 16:00 Uhr

SC Retz - SC Zwettl

Live-Ticker

SC Retz SC Zwettl

Retz hat auf der eigenen Anlage erst ein Spiel gewonnen. Das liegt aber daran, dass man schon sechs Mal auswärts antrat. Gegen Zwettl darf es keine Ausreden geben. Denn die Gäste sind die gesamte Saison noch sieglos, strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.