1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 11

Die 11. Runde der Landesliga hat einige Schmankerl zu bieten. An der Tabellenspitze ist Leader Kottingbrunn in Rohrbach ordentlich gefordert. In Krems kommt es zum Aufeinandertreffen einiger Spieler mit ihren Ex-Vereinen und Spratzern probiert mit einem neuen Trainer sein Glück.

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Fr, 11.10.2019, 19:00 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern reagierte unter der Woche, trennte sich nach vier Punkten aus neun Spielen von Trainer Enver Keci. Er konnte seine spielerische Spielphilosophie nicht durchsetzen. Gegen die Juniors aus St. Pölten wird es auch mit dem neuen Trainer schwer werden. Denn die Juniors spielen seit Wochen in guter Form, können so jeden Gegner ärgern.

Fr, 11.10.2019, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb ASK Mannersdorf

Kilb scheint langsam in Fahrt zu kommen, wie auch der Auswärtssieg in Ardagger zeigte. Daheim ist man auf dem neuen Rasen noch ohne Punktverlust. Geht es nach Trainer Trattner, soll das auch gegen Mannersdorf so bleiben. Ein direktes Duell der beiden Teams hat es noch nicht gegeben, die Formkurve spricht für die Hausherren.

Fr, 11.10.2019, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SC Ortmann

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SC Ortmann

Schrems durfte vergangene Runde nur 36 Minuten lang ran. Daher sollte man ausgeruht gegen Ortmann ins Spiel gehen. Aufgrund des Heimvorteils ist die Eichler-Elf zu favorisieren. Ortmann hat aber schon gegen stärkere Mannschaften überraschen können. Das letzte direkte Duell liegt bereits zehn Jahre zurück. Damals siegte Schrems mit 2:0.

Fr, 11.10.2019, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SCU Ardagger

Live-Ticker

SV Langenrohr SCU Ardagger

Ardaggers Erfolgslauf wurde in der letzten Woche beendet. Zeit, um einen neuen zu starten. In Langenrohr wird es aber nicht so einfach. Beide Mannschaften legen nicht den größten Wert auf die spielerische Komponente. Kampf wird Trumpf sein. Ardagger sollte aber vor allem in der Offensive Vorteile bei der Geschwindigkeit haben.

Fr, 11.10.2019, 19:30 Uhr

USC INDAT Rohrbach - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach ASK Kottingbrunn

Im Spitzenspiel der 11. Runde hat Rohrbach ein kleines Handicap. Denn Trainer Dalibor Koavcevic muss auf Lukas Völk verzichten, der zuletzt in guter Form war, diesmal aber gesperrt ist. Während Kottingbrunn zuletzt zweimal in Folge nicht gewinnen konnte, eilt Rohrbach von Erfolg zu Erfolg. In der Vorsaison konnte Rohrbach beide Duelle mit 1:0 gewinnen.

Fr, 11.10.2019, 19:30 Uhr

SC Steinertor Krems - SC Zwettl

Live-Ticker

SC Steinertor Krems SC Zwettl

Krems braucht ganz dringend die Punkte, will man den Anschluss an oben nicht verlieren. Mit Christian Schragner kehrt ein Zwettler zu seinem alten Verein zurück. Umgekehrt ist die Situation für den Kremser Matthäus Halmer, der letztes Jahr noch in Zwettl kickte. Krems holte in der Vorsaison vier der sechs möglichen Punkte gegen Zwettl, ist auch diesmal Favorit.

Sa, 12.10.2019, 15:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SV Waidhofen/Thaya

Waidhofen hat ohnehin schon mit Personalproblemen zu kämpfen, muss diesmal auch noch den gesperrten Leomend Krasniqi vorgeben. Scheiblingkirchen ist daher in der Favoritenrolle zu sehen, wenngleich man in dieser Saison sehr unkonstant agiert. Im Mai feierte Waidhofen mit 6:3 ein Torspektakel in Scheiblingkirchen. Neun Treffer würden auch diesmal das Publikum erfreuen.

Sa, 12.10.2019, 15:30 Uhr

SC Retz - SV Harreither Gaflenz

Live-Ticker

SC Retz SV Harreither Gaflenz

Antonio Dukic war in den letzten Wochen in der Offensive immer präsent. Diesmal fehlt er aber beim schwierigen Auswärtsspiel in Retz wegen einer Sperre. Daher wird es für die Gäste ganz schwer. Wenngleich Retz in dieser Saison noch nicht restlos überzeugte, schon zu viele Punkte liegen ließ. Jan Schulmeister fand aber zuletzt wieder zu seiner Treffsicherheit zurück.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten