Vorschau

1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 12

Langsam spitzt sich der Kampf um die Winterkrone in der 1. Landesliga zu. Kottingbrunn kann zwar noch die Spitze halten, Retz ist aber schon dicht auf den Fersen. In der 12. Runde hat Kottingbrunn mit dem Heimspiel gegen Zwettl sicherlich die leichtere Auslosung. Retz muss zum Schlager nach Ardagger.

Fr, 18.10.2019, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SC Zwettl

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SC Zwettl

Ausgerechnet Manuel Szupper, der in der letzten Runde noch zum Spieler der Runde gewählt wurde, fehlt Kottingbrunns Trainer Andreas Haller im Heimspiel gegen Zwettl. Dennoch geht der ASK als großer Favorit ins Spiel. Alle Statistiken sprechen für den aktuellen Tabellenführer. Zwettl möchte aber dennoch überraschen, hat nichts zu verlieren.

Fr, 18.10.2019, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - Kremser SC

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya Kremser SC

Waidhofens Personalsituation ist ohnehin schon sehr angespannt. Da schmerzt die Sperre von Fabian Teufel umso mehr. Nicht nur deswegen geht Krems als großer Favorit ins Spiel. Wenngleich es auswärts für die Wachauer in dieser Saison noch nicht nach Wunsch klappte. Denn in fünf Duellen eroberte man lediglich einen Sieg. Waidhofen ist daheim noch ohne vollen Erfolg.

Fr, 18.10.2019, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SV Langenrohr

Mannersdorf gewann nur eines der bisherigen sechs Heimspiele. Ein Wert, den man gegen die kampfstarke Truppe von Trainer August Baumühlner verbessern möchte. Beide Mannschaften holten aus den letzten drei Spielen vier Punkte, direkte Duelle hat es bisher noch keine gegeben. Eine Favoritenrolle ist nur schwer auszumachen.

Fr, 18.10.2019, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit ASV EATON Schrems

In der 2. Landesliga West trafen die Teams vor drei Jahren zum letzten Mal aufeinander. Damals setzte sich Rohrbach in der Meistersaison daheim mit 3:2 durch. Der Heimvorteil dürfte diesmal keine all zu große Rolle spielen. Denn Rohrbach hat zuhause "nur" eine ausgeglichene Bilanz. Schrems ist in der Fremde aber noch ohne Sieg.

Sa, 19.10.2019, 15:00 Uhr

SV Gaflenz - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SV Gaflenz USV Scheiblingkirchen-Warth

Gaflenz zeigte zuletzt gegen Retz eine starke Leistung, blieb aber unbelohnt. Gegen Scheiblingkirchen soll die Heimstärke einmal mehr unter Beweis gestellt werden. Die beiden direkten Begegnungen in der letzten Saison lassen auf ein enges Rennen schließen. 2:2 und 2:1 für Scheiblingkirchen endete die Spiele. Ähnliches ist auch diesmal zu erwarten.

Sa, 19.10.2019, 18:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SC Retz

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SC Retz

Beide Vereine verstehen sich auch außerhalb des Platzes hervorragend. Auf dem Rasen ist aber für 90 Minuten Kampf angesagt. Ardagger kann sich auf seine Heimstärke verlassen, gewann vier der sechs bisherigen Heimspiele. Bei Retz sind die beiden Stürmer Schulmeister und Zondra wieder toll in Form, immer für ein oder mehrere Tore gut.

Sa, 19.10.2019, 18:00 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SKN St. Pölten Juniors

Immer öfter werden die Juniors von den Landesliga-Trainern in den Kreis der Titelanwärter aufgenommen. Weil sie attraktiven Fußball spielen, zuletzt auch gute Ergebnisse lieferten. In Ortmann geht die spielstarke Truppe als Favorit ins Duell. Vor allem auch deshalb, weil Ortmann bisher nur eines von sechs Heimspielen gewinnen konnte.

Do, 21.11.2019, 14:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SCU-GLD Kilb

Was kann Spratzerns neuer Trainer bei seinem ersten Heimspiel bewirken? Gegen Kilb müssen Punkte her, um nicht ganz den Anschluss nach oben zu verpassen. Allerdings lief es daheim für Spratzern fast ebenso schlecht wie auswärts. Viermal wurde in fünf Spielen verloren. Kilb holte auswärts immerhin schon zwei Siege.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.