Vorschau

1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 13

Die 13. Runde hat etliche spanndende Duelle zu bieten. So müssen die Überflieger aus Rohrbach zu den Juniors aus St. Pölten, Landesliga-Tabellenführer Kottingbrunn bekommt es auswärts mit Schrems zu tun. Und im Waldviertel-Derby zwischen Zwettl und Waidhofen wird trotz brikärer Tabellensituation ein Zuschaueransturm erwartet.

Fr, 25.10.2019, 19:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SG Rohrbach/St. Veit

Ein besonderes Duell wartet auf einige Spieler des USC. Denn sie haben St. Pöltner Vergangenheit. Die beiden Verein verstehen sich auch abseits des Platzes sehr gut, duellierten sich in der Vergangenheit immer wieder in Freundschaftsspielen. Zuletzt setzten sich aber ausschließlich die Juniors durch, die auch diesmal leicht zu favorisieren sind.

Fr, 25.10.2019, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SG Ortmann/Oed-Waldegg

Kilb ist in ihren drei bisherigen Heimspielen ungeschlagen geblieben, holte siebenmal so viele Punkte wie Ortmann in fünf Auswärtsspielen. Ortmann ist in der Fremde das schwächste Team. Daher ist die Favoritenrolle klar verteilt. Daran ändert auch der Ausfall von Marcel Zuser nichts. Er fehlt den Kilbern wegen einer Sperre.

Fr, 25.10.2019, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SC Zwettl SV Waidhofen/Thaya

Die Ausgangslage vor dem Waldviertel-Derby ist ernst. Und für beide Vereine bedrohlich. Die Tabellennachbarn stecken in der Krise, ein Punktgewinn ist für beide Pflicht. Zwettl zeigte zuletzt ansteigende Form, holte in Kottingbrunn einen Punkt. Für Waidhofen spricht hingegen wenig. Die jungen Spieler haben noch nicht die Qualität, um in der Landesliga zu Leistungsträgern zu werden.

Fr, 25.10.2019, 19:30 Uhr

Kremser SC - SV Gaflenz

Live-Ticker

Kremser SC SV Gaflenz

Gaflenz-Trainer Stefan Kogler kennt den Gegner sehr gut. Er war selbst in Krems auf der Betreuerbank. "Die Qualität von Schibany kannst du zwar kennen, dennoch muss man sie erst einmal verteidigen", so Kogler. Matthias Hausberger und Elias Kaufmann werden den Gästen wegen Sperren fehlen. Krems setzte sich im letzten direkten Duell mit 3:0 durch.

Fr, 25.10.2019, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Langenrohr ASV Ofenbinder Spratzern

Von einem Torspektakel darf man in dieser Partie nicht ausgehen. Beide Teams gingen in den bisherigen Spielen eher sparsam mit Toren um. Im Frühjahr hatte sich noch Spratzern im direkten Duell durchgesetzt, diesmal geht aber Langenrohr als leichter Favorit ins Spiel. Unter anderem deswegen, weil Lukas Kellner bei Spratzern wegen einer Sperre fehlt.

Sa, 26.10.2019, 15:00 Uhr

SC Retz - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SC Retz ASK Mannersdorf

Retz konnte sich in den letzten Runden wieder näher an die Tabellenspitze heranschieben. Alles andere als ein klarer Erfolg über Mannersdorf wäre eine riesen Überraschung. Wenngleich die Gäste in dieser Saison nur eines der fünf Auswärtsspiele verloren. Mit Martin Eichler fehlt der Zerzan-Elf aber ein wichtiger Spieler wegen einer Sperre.

Sa, 26.10.2019, 15:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Ardagger muss diesmal auf Abwehrspieler Dieter Dirnberger verzichten. Sicher eine grobe Schwächung der sonst so stabilen Defensive. Scheiblingkirchen zeigte sich zuletzt in Scheiblingkirchen in Torlaune. Daheim konnte man den meisten Gegner aber noch keine Angst einjagen. Ardagger ist auswärts noch ungeschlagen.

Mi, 27.11.2019, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn ASV EATON Schrems

Schrems holte elf der zwölf Zähler auf der heimischen Anlage. Daher ist Tabellenführer Kottingbrunn gewarnt. Vor allem vor Torjäger Nemanja Marinkovic, der in den letzten drei Spielen sechs Mal traf. Verteidiger Rene Herbst wird diesmal nicht auf den Goalgetter aufpassen können. Er sitzt eine Sperre ab. Kottingbrunn ist dennoch zu favorisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.