1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 15

Die Landesliga-Winterpause kommt mit riesen Schritten näher, am Wochenende steht die letzte Runde an. Die mit dem Spiel Spratzern gegen Schrems abgeschlossen wird. Weil da noch 54 Restspielminuten anstehen. In der 15. Runde geht es vor allem noch um den Winterkönig. Kottingbrunn hat es in der eigenen Hand, als Erster in die Pause zu gehen.

Fr, 08.11.2019, 19:00 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors ASK Kottingbrunn

Zum Abschluss der Herbstsaison gibt es in der Landesliga noch einmal einen richtigen Kracher. Dabei kann Kottingbrunn noch den Herbstmeistertitel verlieren. Vor allem, weil die SKN Juniors zuletzt richtig gut in Fahrt waren, auch mit mäßigeren Leistungen wie jene in Schrems drei Punkte einfuhren. In diesem Duell ist vor allem für Freunde des technisch starken Fußballs sicher etwas dabei.

Fr, 08.11.2019, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

SV Langenrohr USC INDAT Rohrbach

Zweimal in Folge musste sich Langenrohr jeweils dem Tabellenschlusslicht geschlagen geben. Nun wartet mit Rohrbach ein richtig guter Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Die Baumühlner-Elf muss dabei auf Abwehrspieler Werner Würzler verzichten, der zuletzt Rot wegen einer Tätlichkeit sah. Rohrbach hat noch Chancen auf Tabellenplatz drei.

Fr, 08.11.2019, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SCU Ardagger

Live-Ticker

SC Zwettl SCU Ardagger

Geht es nach dem bisherigen Saisonverlauf, wird Ardagger die Partie nicht verlieren. Das wahrscheinlichste Ergebnis ist ein 1:1. Die letzten vier Spiele der Gäste endeten mit diesem Ergebnis. Diesmal müssen Franz Kaltenbrunner und Jakob Köstler von draussen aus zusehen. Sie sind beide gesperrt. Die letzten beiden direkten Duelle endeten mit Ardagger-Siegen.

Fr, 08.11.2019, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Harreither Gaflenz

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SV Harreither Gaflenz

Mit einem Sieg könnte Waidhofen die schlechte Hinrunde zwar nicht vergessen machen, die Tabellenposition aber zumindest noch einmal verbessern. Gaflenz kam trotz Verletzungssorgen gut über den Herbst. Im direkten Duell sind die Gäste Favorit. Wenngleich die letzten Begegnungen allesamt an die Waidhofner gingen oder die Punkte geteilt wurden.

Fr, 08.11.2019, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb ASV EATON Schrems

Kilbs Günter Gravogl fehlt Kilb im letzten Heimspiel im Jahr 2019 wegen einer Sperre. Für Schrems steht eine Doppelrunde an. Denn nach dem Spiel in Kilb muss die Eichler-Elf auch noch zum Nachtragsspiel gegen Spratzern. Dort werden die restlichen 54 Minuten nachgetragen. In beiden Fällen hat Schrems eine realistische Chance auf Punkte.

Fr, 08.11.2019, 19:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth ASV Ofenbinder Spratzern

Scheiblingkirchen verpasste es in der letzten Runde, in der Tabelle Boden gut zu machen. Das soll nun gegen Spratzern nachgeholt werden. Aber ohne Philipp Koglbauer, der wegen einer Sperre fehlt. Für Spratzern geht es noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Jeder Zähler ist für die Ausgangslage im Frühjahr entscheidend. Das letzte Duell endete mit 4:0 für Scheiblingkirchen.

Fr, 08.11.2019, 19:30 Uhr

SC Steinertor Krems - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SC Steinertor Krems ASK Mannersdorf

Krems möchte den Erfolgslauf aus dem Oktober mitnehmen, den Herbst mit einem Sieg abschließen. Dabei trifft man auf ein Team, dass ihre Stärken in der Offensive hat. Vor allem Dimic und Divljak sind gefährlich. Auch im NÖ-Meistercup ist Mannersdorf noch vertreten. Diesmal nicht dabei sein wird der gesperrte Martin Eichler.

Sa, 09.11.2019, 14:00 Uhr

SC Retz - SC Ortmann

Live-Ticker

SC Retz SC Ortmann

Retz hat noch die Chance, den Herbst als Winterkönig abzuschließen. Dazu ist ein Heimsieg über Ortmann notwendig. Zusätzlich braucht man Schützenhilfe aus St. Pölten. Gegen Ortmann sind die Retzer klare Favoriten. Wenngleich man sich in den letzten direkten Begegnungen immer schwer tat, nie wirklich hoch gewann.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten