Vorschau

1. Landesliga 2020/21: Vorschau Runde 16

Nach der vorgezogenen 15. Runde kommt nun auch offiziell die erste Runde der Landesliga. In der es gleich zwei Top-Spiele gibt. So startet Kottingbrunn daheim gegen die Juniors aus St. Pölten in die Saison, Krems empfängt die Cup-Fighter aus Retz. Vier der TItelkandidaten im direkten Duell...

Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Waidhofen/Thaya

Das 0:0 zum Auftakt war für Langenrohr sicherlich eine kleine Enttäuschung. Mit der gezeigten Leistung war Trainer August Baumühlner aber nicht unzufrieden. Gegen Waidhofen, dass sich gegen Ortmann vor allem offensiv schwer tat, ist Langenrohr klarer Favorit. Alle Vorzeichen sprechen für einen klaren Heimerfolg des SVL.

Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

Kremser SC - SC Retz

Live-Ticker

Kremser SC SC Retz

Im Schlager der Runde steht Krems, das zum ersten Mal in dieser Saison daheim ran darf, schon etwas unter Druck. Bei einer Niederlage wäre man schon nach zwei Runden sechs Punkte hinter dem Tabellenführer. Lockerer kann es da schon Retz angehen. Die Doppelbelastung durch den Cup darf keine Ausrede sein. Es war genug Zeit für Erholung.

Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Rohrbach überzegute zum Auftakt in Zwettl sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Mit Ardagger kommt aber ein unangenehmer Gegner, der nach dem 1:3 zum Auftakt gegen Spratzern einiges gut zu machen hat. Beide Teams wurden vor der Saison im vorderen Mittelfeld erwartet. Rohrbach ist aufgrund des Heimvorteils der Favorit.

Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SKN St. Pölten Juniors

Nachdem Kottingbrunn in der Vorwoche spielfrei war, tritt die Haller-Elf zum ersten Mal in dieser Saison an. Und hat mit den SKN Juniors ein Hammerlos. Denn die Juniors überzeugten gegen Krems auf der ganzen Linie. Zunächst spielerisch und als es am Ende eng wurde auch kämpferisch. "Genau das wollte ich von meienr Mannschaft sehen. So ein Sieg schweißt zusammen", so Trainer Marc Schweinshaupt.

Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SCU-GLD Kilb

Mannersdorf startet zwar mit einer Niederlage in die Saison, zeigte aber vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Scheiblingkirchen eine ansprechende Leistung. Stark zeigte sich auch Kilb, daher ist der Ausgang der Partie nur schwer vorherzusagen. Von der Qualität der Spieler vielleicht ein leichtes Plus bei Kilb, der Heimvorteil spricht aber für Mannersdorf.

Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SC Zwettl

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SC Zwettl

Ortmann belohnte sich in Waidhofen für gute Leistungen in den ersten beiden Wochen. Zwettl hat da noch Nachholbedarf. Gegen Rohrbach konnte man zwar optisch viel Ballbesitz erobern, wursste damit aber zu wenig anzufangen. In Ortmann steht man schon ein wenig unter Druck, um nicht wieder von Beginn an hinten dabei zu sein.

Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASV EATON Schrems USV Scheiblingkirchen-Warth

Das Abenteuer Cup liegt für Schrems nun zurück, jetzt gilt nur noch die Meisterschaft. Und da sollten endlich die ersten Punkte her. Nach Retz wartet nun mit Scheiblingkirchen aber der nächste Große der LIga. Die Gäste haben bisher beide Partien für sich entschieden, stehen an der Tabellenspitze. Daher ist die Husar-Elf auch leicht in der Favoritenrolle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.