1. Landesliga 2020/21: Vorschau Runde 9

Gar nicht so einfach, bei den ganzen Nachtragsspielen unter der Woche noch den Überblick zu bewahren. Am Freitag startet jedenfalls die neunte Runde der Landesliga. In der es im Tabellenkeller richtig spannend wird. Denn Waidhofen ist in Kilb zu Gast, könnte mit einem Sieg an den Hausherren vorbei ziehen. Allerdings steht das Spiel wegen einigen Corona-Verdachtsfällen auf wackeligen Beinen.

Fr, 30.10.2020, 19:00 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors ASV Ofenbinder Spratzern

Ein Favorit ist im Nachbarschaftsduell nur sehr schwer auszumachen. Spratzern kommt mit einer Niederlage zum Duell, möchte in der Tabelle aber den Anschluss an oben nicht verlieren. In Ober-Grafendorf ist es aber nicht leicht zu gewinnen, da die Juniors besonders heimstark sind. Wie es aber dennoch funktioniert, zeigte Retz am Dientag. Spratzern holte die Hälfte ihrer Punkte auswärts.

Fr, 30.10.2020, 19:30 Uhr

SC Steinertor Krems - SC Ortmann

Live-Ticker

SC Steinertor Krems SC Ortmann

Krems ist in dieser Partie der klare Favorit. Nach sieben Siegen in Folge strozt die Mannschaft nur so vor Selbstvertrauen. Ortmann hat in den bisherigen Spielen aber bewiesen, dass man ein unangenehmer Gegner sein kann. In der Fremde gewann Ortmann bisher aber nur eines von vier Duellen.

Abgesagt Fr, 30.10.2020, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SV Waidhofen/Thaya

SCU-GLD Kilb SV Waidhofen/Thaya

Im Kellerduell stehen natürlich beide Mannschaften unter Druck. Waidhofen könnte mit einem Sieg sogar an Kilb vorbeiziehen. Für die Gäste spricht das letzte Ergebnis. Denn mit dem Punkt in Rohrbach war nicht unbedingt zu rechnen.Kilb ist hingegen schon geraume Zeit spielfrei, ist nicht im Rhythmus.

Fr, 30.10.2020, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SV Langenrohr

Langenrohr muss sich langsam aber sicher von den Titelträumen verabschieden. Zu viele unnötige Punkteverluste passierten bisher. In Schrems ist man hingegen mit der Saison sehr zufrieden. Vor der Saison hätten Langenrohr in diesem Duell wohl so ziemlich alle Experten als Favorit gesehen. Das hat sich geändert...

Abgesagt Sa, 31.10.2020, 14:00 Uhr

SC Retz - SCU Ardagger

Live-Ticker

SC Retz SCU Ardagger

Ein spannendes Duell kündigt sich im Spitzenspiel der Liga an. Ardagger konnte den positiven Trend der Vorsaison mitnehmen, erzielte bisher die meisten Treffer aller Landesliga-Teams Dabei hatte man in den letzten Jahren immer mit tollen Defensivwerten geglänzt. Retz kommt nach dem 6:1-Sieg bei St. Pölten aber mit viel Selbstvertrauen.

Sa, 31.10.2020, 18:00 Uhr

ASK Kottingbrunn - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn USC INDAT Rohrbach

Nach der Niederlage in Krems ist der Meisterzug wohl ohne Kottingbrunn abgefahren. Zwar hat der ASK erst acht Spiele auf dem Buckel, die Leistungen bisher lassen aber nicht mehr an ein Fußballwunder glauben. Rohrbach hat eine Saison-Anfangsphase mit vielen Aufs und Abs hinter sich. In welche Richtung geht es weiter?

Abgesagt Di, 10.11.2020, 19:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Zwettl

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Zwettl

Das Spiel wurde abgesagt.