Vorschau

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 3

Mit Krems, Scheiblingkirchen und Ardagger haben bisher drei Klubs eine blütenweiße Weste. Krems und Scheiblingkirchen wurden schon vor der Saison als Titelkandidaten genannt, auch Ardagger im oberern Drittel gesehen. In der 3. Runde müssen diese Landesliga-Teams nun ihre Form beweisen. Nicht, dass die Weste ein paar Dreckspatzer bekommt.

Fr, 27.08.2021, 19:30 Uhr

Kremser SC - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

Kremser SC ASV EATON Schrems

Krems startete perfekt in die neue Saison, geht auch gegen Schrems als Favorit in die Partie. Vor allem auch deshalb, weil die Gäste nach einer komplizierten Vorbereitung erst in Schwung kommen müssen. Der letzte Sieg der Schremser über Krems liegt schon mehr als acht Jahre zurück, damals gab es ein 4:0 für den ASV.

Fr, 27.08.2021, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn ASK Mannersdorf

Beide Mannschaften haben einen schwierigen Saisonstart hinter sich, warten noch auf den ersten Sieg, Mannersdorf sogar auf den ersten Punkt. Mit sechs Gegentoren kassierte Mannersdorf die meisten Gegentreffer aller Klubs. Gegen Kottingbrunn ist die direkte Bilanz aber gut. Zwei der bisherigen drei Aufeinandertreffen gewann Mannersdorf nämlich.

Fr, 27.08.2021, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SV Langenrohr

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SV Langenrohr

Langenrohr hat in dieser Saison noch nicht verloren. "Mit dem Saisonstart können wir aber nicht zufrieden sein", so Langenrohrs Trainer August Baumühlner. Der mit seinem starken Kader ganz andere Erwartungen hat. In Kilb sind die Erwartungen nicht ganz so hoch. Daher behält man bei der SCU auch noch die Ruhe.

Fr, 27.08.2021, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SC Retz

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SC Retz

Der Heimsieg gegen Kilb war ein richtiger Befreiungsschlag für die Retzer, die nun wieder auf den gesperrten Christopher Ledineg zurückgreifen können. Ein Einsatz von Jan Schulmeister ist nach dessen Zerrung fraglich. "Er fängt leider oft zu früh wieder an, Vollgas zu geben", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling über seinen Top-Spieler.

Fr, 27.08.2021, 19:30 Uhr

SC Zwettl - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SC Zwettl ASV Ofenbinder Spratzern

Trotz des Heimsieges über Kottingbrunn zeigte sich Spratzerns Trainer Muamer Dedic mit der Leistung seiner Mannschaft noch nicht zufrieden. Da geht noch mehr. Gegen Zwettl, das selbst gut in die Saison startete, ist die direkte Bilanz gut: Die letzten sechs Duelle wurden nicht verloren, allerdings auch nur zwei gewonnen.

Fr, 27.08.2021, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SG Rohrbach/St. Veit

Ardagger startete mit zwei Siegen in die Saison, gilt gegen Rohrbach vor allem aufgrund der kompakten Mannschaft als Favorit. Bei den Gästen fehlt Oktay Yendi wegen einer Sperre. Generell ist Rohrbachs Trainer Peter Obritzberger mit dem Auftakt nicht unzufrieden. Nach einer schwierigen Vorbereitung zeigte sich sein Team zum Saisonauftakt verbessert.

Sa, 28.08.2021, 16:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SKN St. Pölten Juniors

Die Juniors aus St. Pölten warten als einziges Team noch auf einen Torerfolg. Allerdings hat die Truppe von Trainer Goran Zvijerac erst ein Spiel absolviert. Die Erinnerungen an Scheiblingkirchen sind nicht die besten. So wurden beide bisherigen Aufeinandertreffen (3:4, 0:3) verloren. Scheiblingkirchen ist auch diesmal der große Favorit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.