Vereinsbetreuer werden

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 5

Die 5. Landesliga-Runde hat es sowohl an der Tabellenspitze als auch am unteren Ende der Tabelle in sich. Mit Scheiblingkirchen gegen Retz kommt es zum ersten großen Schlager der Meisterschaft, bei Kilb gegen Mannersdorf wird zumindest ein Team zum ersten Mal punkten. Für Spannung ist also gesorgt.

Fr, 10.09.2021, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn USC INDAT Rohrbach

Nach den zwei verlorenen Punkten zuletzt ist Kottingbrunn auf Wiedergutmachung aus. Dabei kommt mit Rohrbach gerade der richtige Gegner. Weil es bei den Gästen nicht nach Wunsch läuft, die Mannschaft erst auf Abstiegskampf eingestellt werden muss. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Hausherren, die die beiden Heimspiele bisher nicht verloren.

Fr, 10.09.2021, 19:30 Uhr

SC Zwettl - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Zwettl ASV EATON Schrems

Nach dem tollen Saisonstart ist die Freude in Zwettl auf das Derby gegen Schrems riesengroß. Beim Blick auf die Ergebnisse der letzten direkten Aufeinandertreffen wird klar, dass sich in der Vergangenheit kein Favorit herausgebildet hat. Doch diesmal spricht nicht nur der Heimvorteil für den SC. Auch der aktuelle Kader dürfte mehr hergeben.

Fr, 10.09.2021, 19:30 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - SV Langenrohr

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors SV Langenrohr

Es wird Zeit! Es wird Zeit für die ersten Punkte, es wird Zeit für das erste Tor. In St. Pölten fehlt derzeit neben der Abschlussstärke auch das nötige Glück. Das gegen Langenrohr zurückkommen soll. Doch die Gäste scheinen in Schwung zu kommen, haben nach anfänglichen Problemen zumindest in der Tabelle Boden gut gemacht. Und sind in dieser Saison wie fünf weitere Teams noch ungeschlagen.

Fr, 10.09.2021, 19:30 Uhr

SC Steinertor Krems - SC Ortmann

Live-Ticker

SC Steinertor Krems SC Ortmann

Ist Ortmann der erste richtige Gradmesser für die Kremser? Ja, wenn es nach den Gästen geht, die in dieser Saison noch ungeschlagen sind, mit ihrer aggressiven Spielweise jeden Gegner ärgern können. Allerdings liegt die Favoritenrolle klar bei den Kremsern. Zu klar waren die bisherigen Ergebnisse, zu dominant die Auftritte.

Fr, 10.09.2021, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb ASK Mannersdorf

Bereits in Runde fünf wird es richtig ernst im Tabellenkeller. Mit Kilb und Mannersdorf treffen die beiden Schlusslichter aufeinander, die noch immer auf den ersten Punkt warten. Bei wem verschärft sich die Krise? Wer darf erstmals leicht aufatmen? Der Heimvorteil spricht für Kilb, die Mannschaft der SCU dürfte besser eingespielt sein.

Sa, 11.09.2021, 16:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Retz

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Retz

Im Schlager der Runde geht es darum, wer an Tabellenführer Krems dran bleibt. In Retz war zuletzt ein Aufwärtstrend zu erkennen, die spielerischen Feuerwerke wurden aber noch nicht gezündet. Scheiblingkirchen wirkte in der Liga bisher souverän, zeigte auch im Testspiel gegen den Bundesligisten WAC seine Qualität. Ein enges Duell mit leichten Vorteilen für Scheiblingkirchen.

Sa, 11.09.2021, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASV Ofenbinder Spratzern

In Waidhofen ist nach dem Auftaktsieg ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Jedoch geben die Auftritte Zuversicht für das Duell gegen Spratzern. Denn vor allem die defensive Disziplin ist beim SV hervorragend. Und vorne ist man immer für ein Tor gut. Selbiges gilt aber auch für die Gäste, die sich mit einem Sieg weiter nach oben orientieren könnten.

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!