Vorschau

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 8

Das Landesliga-Spitzenspiel findet diesmal in Ardagger statt, wo Freitag Abend Zwettl zu Gast ist. Für beide Teams geht es darum, den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren. Im Tabellenkeller bestreitet Mannersdorf das erste Spiel ohne Trainer Manfred Wachter. Mit Scheiblingkirchen wartet der denkbar schwerste Gegner.

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SKN St. Pölten Juniors

Schrems ist gewarnt! Schließlich kamen die Juniors aus S.t Pölten zuletzt gewaltig in Fahrt, erzielten in zwei Spielen zehn Tore. Und damit mehr, als die Schremser in der gesamten Saison machten. In den lezten direkten Duellen setzte sich einmal Schrems und einmal St. Pölten durch. Die Favoritenrolle liegt trotz Auswärtsspiel eher bei den Gästen.

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SCU-GLD Kilb

In dieser Begegnung dürfen sich die Zuschauer auf eine enge Sache einstellen. Die letzten beiden Duelle endeten Unentschieden, auch im dritten Spiel der beiden Klubs ging es eng zu. Bei den Hausherren fehlt Roland Hofer wegen einer Sperre. Auswärts setzte es für Kilb in dieser Saison nur Niederlagen. Daher ist die Favoritenrolle auch vergeben.

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Waidhofen/Thaya

Für Rohrbach ist es erst die dritte Partie im eigenen Stadion, bisher blieb man ungeschlagen. Die Obritzberger-Elf ist ein bisschen die Wundertüte der Liga, man weiß nie, was man bekommt. Interessantes Detail bei den bisherigen direkten Duellen: Vier der sechs Spiele gingen mit einem Unentschieden zu Ende. Ähnliches könnte auch diesmal passieren.

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SC Zwettl

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SC Zwettl

"Wir werden ihnen das erste Tor in dieser Saison schießen", hofft Zwettls Helmut Lamatsch. Unglaublich aber wahr, Ardagger spielte sechsmal in Folge zu Null. Die Schattenseite: Man traf auch schon drei Spiele lang nicht mehr. Im Spitzenspiel der 8. Landesliga-Runde ist ein Favorit nur schwer auszumachen. Vielleicht entscheidet der Heimvorteil.

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

Kremser SC - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

Kremser SC ASK Kottingbrunn

Aufgrund der bisherigen Saisonleistungen ist Krems in der klaren Favoritenrolle zu sehen. In den letzten Jahren war dieses Duell immer ein Spitzenspiel, in dem Krems meist die Oberhand behielt. Achtmal in Folge konnte Kottingbrunn schon nicht mehr gewinnen. Diesmal hinkt Kottingbrunn aber aufgrund personeller Sorgen etwas hinterher.

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASK Mannersdorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Klarer könnte der Unterschied in der Tabelle nicht sein. Alles spricht für die Jungs aus Scheiblingkirchen. Interessant wird zu sehen sein, ob nach der Trainerära Wachter die Defensive stabilisiert werden kann. Mit 20 Gegentreffern in sieben Spielen ist Mannersdorf die Schießbude der Liga. Scheiblingkirchen stellt hingegen die zweitbeste Offensive.

Sa, 02.10.2021, 15:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SC Retz

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SC Retz

Spratzern hatte in den letzten Runden vor allem mit der Offensive zu kämpfen, erzielte drei Mal in Folge keinen Treffer, kassierte dabei aber zehn Tore. In Retz ist man hingegen langsam auf der Spur zurück nach oben. Mit einem Sieg könnten die Weinviertler an der Spitze dran bleiben und Spratzerns Minikrise verschärfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.