Vorschau

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 12

Die 12. Runde der Landesliga läutet die heißé Phase im Herbst ein. Denn nun kommt es regelmäßig zu Spitzenspielen. So empfängt am Freitag Ardagger den Tabellenführer aus Scheiblingkirchen, Krems hofft am Samstag daheim gegen SKN Juniors, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SC Retz

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SC Retz

In der Tabelle sind die beiden Mannschaften durch neun Punkte getrennt. Die bisherigen Leistungen lassen dennoch auf ein enges Duell ohne Favoriten schließen. Ortmann hat auf der eigenen Anlage bisher nur einmal verloren, Retz holte auswärts bisher sieben Punkte.

Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Jetzt wird es richtig ernst für Scheiblingkirchen. In Ardagger wartet auf die Husar-Elf ein richtiger Härtetest. Weil mit Ardagger, trotz der beiden Gegentore bei der ersten Saisonniederlage gegen SKN Juniors, die beste Abwehr der Liga wartet. Scheiblingkirchen erzielte aber bisher mehr als drei Treffer pro Partie. Wer setzt sich durch? Abwehr oder Angriff?

Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Langenrohr

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Langenrohr

Rohrbach steckt weiterhin in der Krise, wenngleich der Auftritt zuletzt in Retz Licht am Ende des Tunnels erkennen lässt. Allerdings kassierte Mato Tadic dort die fünfte gelbe Karte, ist daher diesmal gesperrt. Langenrohr geht vor Selbstvertrauen auch nicht gerade über. Das 1:1 in der Vorwoche gegen Schrems zeigt deutlich, dass noch viel Luft nach oben ist.

Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Waidhofen/Thaya

Kottingbrunn befindet sich eindeutig im Aufwind. Auch, weil die Verletztenliste immer kürzer wird. In Waidhofen lief es nach gutem Saisonstart zuletzt nicht mehr nach Wunsch. Vier Spiele ist man ohne Erfolgserlebnis, in den letzten beiden Spielen gelang kein Treffer. Der letzte sich ist schon weit mehr als ein Monat her. Favorit ist daher ganz klar Kottingbrunn.

Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Zwettl SCU-GLD Kilb

Die 1:5-Klatsche gegen Krems unter der Woche muss Zwettl erst einmal verdauen. Zum Glück kommt mit Kilb ein Gegner, der nicht ganz so viel Qualität besitzt. Vor allem auswärts konnten die Kilber in dieser Saison erst einmal punkten. Die Favoritenrolle liegt trotzt der zuletzt schwächeren Ergebnisse bei Zwettl.

Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

ASV EATON Schrems ASV Ofenbinder Spratzern

Schrems blamierte sich im NÖ-Meistercup, trifft aber mit Spratzern auf einen Gegner, der sich zuletzt auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Spratzern hat vor allem auswärts in dieser Saison große Probleme, punktete in fünf Spielen nur einmal. Bei Schrems fehlt diesmal Kreativspieler Marek Jungr, der wegen einer gelb-roten Karte nur Zuseher ist.

Sa, 30.10.2021, 18:00 Uhr

Kremser SC - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Kremser SC SKN St. Pölten Juniors

Krems ist nach dem Sieg in Zwettl voller Selbstvertrauen. Nun wartet aber mit den SKN Juniors eine richtig harte Nuss. Weil die St. Pöltner ebenso wie Krems auf spielerische Mittel setzen, zahlreiche hochveranlagte Spieler in ihren Reihen haben. Ein richtiger Härtetest für Krems. Ein Sieg ist aber Pflicht, will man vor dem direkten Duell mit Scheiblingkirchen oben dran bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.