Vereinsbetreuer werden

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 15

Die letzte volle Landesliga-Runde verspricht noch einmal Spannung. Vor allem im Tabellenkeller steht Mannersdorf gewaltig unter Druck. An der Spitze könnte Scheiblingkirchen eine unfassbare Rekordserie einstellen. Dazu ist ein voller Erfolg über Zwettl notwendig. Die Waldviertler schließen die Herbstaison am  24. November mit dem Nachtrag gegen St. Pölten ab.

Fr, 19.11.2021, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

SV Langenrohr SC Steinertor Krems

In den letzten jahren versprach das Duell oft enge Spiele. Diesmal scheinen die Rollen klar vergeben zu sein. Zu unterschiedliche verliefen bisher die Saisonen. MIt Markus Geppl fehlt Langenrohr ausgerechnet ein Ex-Kremser. Besonders erschütternd ist die Heimbilanz der Langenrohrer: In sechs Spielen gelang erst ein Sieg.

Fr, 19.11.2021, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

ASV EATON Schrems USC INDAT Rohrbach

Ein Sieg in sechs Heimspielen. Von einer Heimmacht ist Schrems weit entfernt. Allerdings hat Rohrbach auswärts eine noch schlechtere Bilanz vorzuweisen. Die Formkurve zeigt bei der Schwingenschlögl-Elf aber klar nach oben. Und zuletzt klappte es sogar mit dem Toreschießen. Wenngleich es "nur" gegen das Schlusslicht ging.

Fr, 19.11.2021, 20:30 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors SCU-GLD Kilb

Die Juniors aus St. Pölten treten diesmal in der NV.-Arena unmittelbar nach den Profis an. Und gehen gegen Kilb als klarer Favorit ins Spiel. Wenngleich sich die Kilber zuletzt gut präsentierten. Mit der geballten Offensiv- und Spielkraft der Juniors müssen die Gäste aber erst einmal umgehen können. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.

Sa, 20.11.2021, 14:00 Uhr

SC Retz - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SC Retz ASK Kottingbrunn

Mit Kottingbrunn kommt nicht gerade ein Lieblingsgegner nach Retz. Achtmal in Folge konnten die Weinviertler gegen Kottingbrunn nicht gewinnen. Diesmal wäre es aber bitter notwendig, will man zumindest an Krems dran bleiben. "Wir wollen den dritten Platz unbedingt halten", so Retz-Trainer Rene Hieblinger.

Sa, 20.11.2021, 14:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SCU Ardagger

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SCU Ardagger

Spratzern erzielte in dieser Saison mehr Treffer als Ardagger. Und dennoch geht der ASV nicht als Favorit ins Spiel. Nicht nur, weil mit Torhüter Arutr Mkrtichyan und Christian Hackl gesperrt sind. Auch, weil Ardagger die beste Defensive der Liga hat. Für Spratzern wäre ein Sieg zum Abschluss besonders wichtig, um den Abstand nach unten noch einmal zu vergrößern.

Sa, 20.11.2021, 14:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Zwettl

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Zwettl

2002/03 feierten die Admira Amateure mit 14 Siegen in Folge die längste Erfolgsserie in der Landesliga. Diese könnte Scheiblingkirchen mit einem Favoritensieg gegen Zwettl zumindest einstellen. Die Ausgangslage ist gut, Zwettl verlor die letzten vier Spiele, wartet seit Spieltag fünf auf den ersten vollen Erfolg.

Sa, 20.11.2021, 17:00 Uhr

ASK Mannersdorf - SC Ortmann

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SC Ortmann

Selten zuvor waren drei Punkte für Mannersdorf so wichtig wie diesmal. Denn mit einem Sieg könnte die Pürk-Elf bis auf einen Punkt an Schrems herankommen, sich so eine etwas angenehmere Ausgangslage für das Frühjahr schaffen. Viel spricht aber nicht für einen Heimsieg. Vor allem, weil Ortmann in dieser Saison erst dreimal besiegt wurde.

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!