Vorschau

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 20

In wenigen Tagen steht die 20. Meisterschaftsrunde in der 1. Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 08.04.2022, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SCU-GLD Kilb

Der ASK Mannersdorf muss im Frühjahr endlich einmal den Bock umstoßen. Das Landesliga-Schlusslicht Mannersdorf war gegen Ardagger und Kottingbrunn schon ganz nahe an einem Sieg, beide Male wurde jedoch eine Führung aus der Hand gegeben. Die bittere 0:1-Niederlage zuletzt in Zwettl war ein weiterer Rückschlag, denn die triste Bilanz nach 18 Meisterschaftsspielen lautet weiter nur ein Sieg, drei Remis, aber gleich 14 Niederlagen. Mit lediglich sechs Zählern ist man fast schon zum Heimsieg gegen den SCU Kilb verdammt. Aber die Gäste ließen zuletzt mit einer furiosen Aufholjagd beim 3:3-Remis nach 0:3-Rückstand daheim gegen den ASV Spratzern aufhorchen. Die Bilanz im direkten Duell beider Teams spricht zudem klar für Kilb. In drei Begegnungen (3:0 daheim im September 2021, 4:1 in Mannersdorf im September 2020 und 3:3 daheim im Oktober 2019) ist man noch ungeschlagen. Gelingt Mannersdorf gegen Kilb endlich die Trendwende und der erste volle Erfolg im Pflichtspiel-Jahr 2022?

Fr, 08.04.2022, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SV Langenrohr SKN St. Pölten Juniors

Der SV Langenrohr erlebt weiter ein Wechselbad der Gefühle: Heimniederlage – Auswärtssieg – Heimniederlage – zuletzt aber auswärts wieder ein Punkt in Waidhofen/Thaya beim Überraschungsteam. Daheim Pfui, auswärts hui! Es scheint fast, also ob sich vor eigenem Publikum ein Fluch über die früher äußerst heimstarken Langenrohrer gelegt hat. Mit den SKN St. Pölten Juniors hat man nun einen Gegner zu Gast, der jüngst das Ende einer tollen Serie verkraften musste. Nach zwölf ungeschlagenen Meisterschaftsspielen in Folge gab es eine glatte 1:3-Niederlage daheim gegen Retz. Wie reagieren die SKN-Talente auf diesen Rückschlag? Im head to head hat leicht Langenrohr die Nase vorne: Die letzten zwei direkten Landesliga-Duelle brachten ein Remis und davor hatte im März 2014 Langenrohr mit einem 2:1-Heimsieg das bessere Ende für sich. Findet Langenrohr gegen die SKN Juniors endlich wieder zu alter Heimstärke zurück?

Fr, 08.04.2022, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit ASK Kottingbrunn

Der USC Rohrbach war im Frühjahr 2022 zunächst spielfrei und startete erst mit Verspätung. Aber in den drei bisherigen Landesliga-Begegnungen des Jahres gibt es seither ein neues – unliebsames – Standard-Ergebnis: 1:2! Drei knappe 1:2-Niederlagen in Ortmann, daheim gegen Ardagger und zuletzt auch gegen den Kremser SC lassen die Rohrbacher im neuen Pflichtspiel-Jahr noch immer ohne Zähler dastehen. Dies hatte auch in der Tabelle den Fall von Rang sieben auf Platz 13 zur Folge. Der ASK Kottingbrunn hingegen ist im Frühjahr weiter ungeschlagen! Zwei Siege zu Null (1:0 in Langenrohr und 2:0 daheim gegen Spratzern), ein 1:1-Remis in Mannersdorf und zuletzt ein 2:1-Erfolg daheim gegen Schrems brachten den Vormarsch von Rang elf auf Platz sechs. Im head to head riecht es sehr nach einer torarmen Partie. Die jüngsten zwei Duelle brachten eine Nullnummer und auch in den drei Spielen zuvor gab es jeweils nur einen einzigen Treffer. Geht die Torflaute in den Begegnungen zwischen dem USC Rohrbach und dem ASK Kottingbrunn auch am Freitagabend weiter?

Fr, 08.04.2022, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - Kremser SC

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg Kremser SC

Der SC Ortmann hat im Frühjahr noch nicht zu seiner Konstanz gefunden. Nach einer 1:2-Auftaktniederlage in Schrems folgten ein 2:1-Heimsieg gegen Rohrbach und danach war man spielfrei und somit zu einer Zwangspause gezwungen. Die Nullnummer in der Vorwoche beim Tabellen-Nachbarn in Ardagger brachte aber zumindest wieder einen weiteren Zähler ein. Mit dem Kremser SC hat man eine Mannschaft zu Gast, die vehement um die (kleine) Titelchance kämpft. Durch drei Siege in Folge konnte der KSC den Rückstand auf Tabellenführer USV Scheiblingkirchen-Warth zuletzt auf sechs Zähler (jedoch bei einem Spiel mehr) verkürzen. Auch in Ortmann stehen die Kremser durch den unglaublichen Erfolgslauf des bisher noch immer perfekten Spitzenreiters unter Zugzwang. Doch Vorsicht: Bei den jüngsten zwei KSC-Reisen nach Ortmann gab es keinen Sieg und am 3. November 2018 sogar ein 1:6-Debakel! Können die Kremser ihre schlechten Erinnerungen an Ortmann diesmal hinter sich lassen?

Fr, 08.04.2022, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SC Zwettl

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SC Zwettl

Spannung vor dem Waldviertel-Duell! Der ASV Schrems präsentiert sich im Jahr 2022 weiter wechselhaft wie das April-Wetter. Zum Auftakt hatte es noch zwei Siege (2:1 daheim gegen Ortmann und 2:1 in Ardagger) hintereinander gegeben, aber zuletzt folgten zwei Niederlagen (0:3 daheim gegen den Kremser SC und 1:2 in Kottingbrunn) am Stück. Der SC Zwettl hingegen ist nach dem ersten vollen Erfolg (1:0 daheim gegen Mannersdorf) endlich im Frühjahr angekommen! Mehrere Corona-Fälle und drei Niederlagen in Serie (0:3 daheim gegen Langenrohr, 0:3 in Retz und 1:2 in Spratzern) hatten zuvor nicht gerade für Hochstimmung gesorgt. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison endete am 10. September 2021 mit einem 2:1-Sieg für Zwettl und in der direkten Bilanz stehen klar die Heimteams im Mittelpunkt. Bis auf ein Testspiel im Februar 2018 setzte sich in den jüngsten sieben Duellen jeweils der Hausherr im Derby durch. Geht diese Serie zwischen dem ASV Schrems und dem SC Zwettl auch am Freitagabend weiter?

Sa, 09.04.2022, 16:30 Uhr

SC Retz - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SC Retz USV Scheiblingkirchen-Warth

Dritter gegen Erster! Schlager-Zeit in der 1. NÖN Landesliga. Der SC Retz möchte unbedingt die erste Mannschaft in der Pflichtspielsaison 2021/22 sein, die den perfekten Lauf von Tabellenführer USV Scheiblingkirchen-Warth beendet. 16 Siege in 16 Meisterschaftsspielen lautet die unglaubliche Bilanz des Leaders, der jedoch zuletzt durch eine Corona-Absage und eine spielfreie Runde zu einer längeren Zwangspause verurteilt war. In der ersten Landesliga-Partie für "Scheibling" seit dem 18. März ist jedenfalls Hochspannung garantiert. Bei Retz stimmt nach dem 3:1-Auswärtssieg gegen die SKN St. Pölten Juniors das Selbstvertrauen. Zudem sind die Weinviertler im direkten Duell mit Scheiblingkirchen-Warth daheim noch ungeschlagen. Ligaportal freut sich auf ein tolles Spitzenspiel!

Sa, 09.04.2022, 16:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SV Waidhofen/Thaya

Der ASV Spratzern startete nach einer Corona-Absage verspätet ins Pflichtspiel-Jahr 2022. Danach folgte eine 0:2-Niederlage in Kottingbrunn, aber nach dem 2:1-Heimerfolg gegen Zwettl schien man zuletzt auch in Kilb bei einer 3:0-Führung klar auf der Siegesstraße. Am Ende herrschte nach dem 3:3-Remis jedoch Enttäuschung bei den Gästen vor. Der SV Waidhofen/Thaya ist weiter eine der positiven Überraschungen der Frühjahrssaison. Die Auftaktgegner waren mit den SKN St. Pölten Juniors (0:0), Spitzenreiter USV Scheiblingkirchen-Warth (0:1) und dem SC Retz (1:0) enorm schwer, aber die Waldviertler präsentierten sich von ihrer besten Seite und blieben zuletzt auch daheim gegen Langenrohr (0:0) ungeschlagen. Im direkten Duell blieb Waidhofen in den jüngsten drei Aufeinandertreffen (1:0-Heimsieg, 4:3-Auswärtserfolg und 0:0 daheim) unbesiegt. Geht diese Serie auch in Spratzern weiter?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.