Vorschau

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 24

In wenigen Tagen steht die 24. Meisterschaftsrunde in der 1. Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SV Waidhofen/Thaya

Der SC Ortmann musste sich in der vergangenen Runde in Kilb mit 2:3 geschlagen geben. In der Tabelle fiel man damit hinter die SKN St. Pölten Juniors auf Rang sechs zurück. Dies ist aber immer noch weit über den Erwartungen. Der SV Waidhofen/Thaya ist trotz der Nullnummer daheim zuletzt gegen den USC Rohrbach ebenfalls eine der positiven Landesliga-Überraschungen. Sechs Spiele am Stück unbesiegt und gleich fünf Mal davon ohne Gegentor! Eine starke Ausbeute für den Tabellen-Siebenten. Das erste Saisonduell ging aber mit 2:1 an Ortmann…

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SCU-GLD Kilb

Der SCU Ardagger setzte sich zuletzt auswärts beim SC Zwettl mit 2:1 durch und sicherte damit den vierten Platz in der Tabelle ab. Mit nur elf Gegentoren in 21 Saisonspielen ist Ardagger weiter die absolute Defensiv-Hochburg der 1. NÖ Landesliga. Der SCU Kilb hat indes mit dem 3:2-Heimsieg gegen Ortmann seine Serie weiter ausgebaut und ist seit der 0:3-Niederlage am 12. März bei Tabellenführer Scheiblingkirchen nun schon sieben Spiele hintereinander ungeschlagen. In der Tabelle brachte dies den Vorstoß auf Platz acht. Im ersten Saisonduell behielt Ardagger mit 1:0 die Oberhand, gelingt dies mit Heimvorteil erneut?

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASV EATON Schrems USV Scheiblingkirchen-Warth

Der ASV Schrems war in der Frühjahrssaison eigentlich wirklich gut unterwegs. Doch das 1:7-Debakel bei den SKN St. Pölten Juniors kratzte kräftig am Selbstvertrauen. Dabei war es in der Pause nur 0:1 gestanden, doch dann folgten ganz schlimme 45 Minuten nach der Pause für die Waldviertler. Der USV Scheiblingkirchen-Warth rieb sich in der Vorwoche beim 0:1-Rückstand gegen Schlusslicht ASK Mannersdorf ebenfalls verwundert die Augen, gab jedoch mit dem 6:1-Endstand die passende Antwort. Im ersten Saisonduell setzte sich Scheiblingkirchen glatt mit 3:0 durch, kann man dies auch in Schrems unter Beweis stellen?

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SKN St. Pölten Juniors

Der USC Rohrbach ist nach dem 0:0 in Waidhofen/Thaya nun schon vier Spiele in Folge ungeschlagen. In der Tabelle machte man damit zuletzt gleich zwei Plätze gut und findet sich nun bereits auf Rang zehn. Doch die SKN St. Pölten Juniors machten in der Vorwoche beim 7:1-Kantersieg gegen den ASV Schrems mit einem echten Machtbeweis auf sich aufmerksam. 7:1? Ein Ergebnis, welches man in Rohrbach schmerzhaft kennt. Den mit diesem Resultat entschieden die SKN Talente auch das erste Saisonduell im Oktober für sich. Gibt es nun das nächste Schützenfest?

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SC Retz

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SC Retz

Tabellen-Schlusslicht ASK Mannersdorf wähnte sich nach der 1:0-Sensation gegen die SKN St. Pölten Juniors bei einer 1:0-Führung gegen Spitzenreiter USV Scheiblingkirchen-Warth wohl im siebenten Fußball-Himmel. Das böse Erwachen folgte aber nach dem Schlusspfiff und der 1:6-Abreibung beim Landesliga-Dominator. Der SC Retz hingegen gab zuletzt beim 5:1-Schützenfest gegen den ASV Spratzern ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Der Tabellen-Dritte entschied auch das erste Saisonduell im Oktober mit 1:0 für sich, gibt es in Mannersdorf eine Wiederholung?

Sa, 07.05.2022, 16:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SV Langenrohr

Der ASV Spratzern erlebte mit der 1:5-Abreibung beim SC Retz zuletzt einen echten Rückschlag. Zuvor hatte man noch gegen den Zweiten und den Ersten der Tabelle überzeugt, aber gegen den Dritten gab es eine bittere Abfuhr. Der SV Langenrohr hingegen war zuletzt spielfrei und blieb so von solcher negativer Energie verschont. Zudem hatte es zuvor den überraschenden 1:0-Heimsieg gegen Retz gegeben. Das Hinspiel ging mit 3:1 deutlich an Spratzern. Kann man mit dem Heimvorteil im Rücken erneut drei Punkte einfahren?

Sa, 07.05.2022, 19:30 Uhr

Kremser SC - SC Zwettl

Live-Ticker

Kremser SC SC Zwettl

Der Kremser SC bestätigte in der Vorwoche mit dem 1:0-Auswärtserfolg beim ASK Kottingbrunn seine gute Form. Der Tabellen-Zweite, der in Frühjahr weiter ungeschlagen ist, hat nur ein großes Problem: Es gibt in dieser Saison mit Spitzenreiter Scheiblingkirchen ein überragendes Team, welches offensichtlich überhaupt keine Schwäche kennt. Der SC Zwettl liegt hingegen nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SCU Ardagger weiter nur auf Rang 14 und damit an vorletzter Stelle. Im ersten Saisonduell zeigte der KSC den Zwettlern mit 5:1 die Grenzen auf, diesmal erneut?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.