Vereinsbetreuer werden

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 26

In wenigen Tagen steht die 26. Meisterschaftsrunde in der 1. Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 20.05.2022, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SCU-GLD Kilb

Der ASK Kottingbrunn siegte zuletzt auswärts beim SC Zwettl mit 2:1. Der Vorstoß auf Platz sieben in der Tabelle war dafür der gerechte Lohn. Der SCU Kilb hingegen kassierte in der Vorwoche gegen den Kremser SC eine glatte 2:4-Heimniederlage und fiel damit auf Rang neun zurück. Das Hinspiel im Oktober konnte Kottingbrunn auswärts in Kilb mit 2:1 für sich entscheiden. Diesmal hat man sogar Heimvorteil. Alles spricht für den ASK…..

Fr, 20.05.2022, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SV Langenrohr

Der ASV Schrems musste sich in der Vorwoche beim SC Retz mit 0:1 geschlagen geben und kassierte damit die dritte Niederlage in Serie. Seit dem 1:1-Remis im Waldviertel-Derby gegen den SV Waidhofen/Thaya am 22. April war man in Schrems auf einen Punktgewinn. Der SV Langenrohr hingegen bestätigte zuletzt mit dem 3:2-Heimsieg nach 0:2-Rückstand gegen den ASK Mannersdorf seinen Aufwärtstrend. Das Hinspiel am 22. Oktober endete in Langenrohr 1:1, kann Schrems vor eigenem Publikum endlich wieder einmal punkten?

Fr, 20.05.2022, 19:30 Uhr

Kremser SC - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

Kremser SC SV Waidhofen/Thaya

Der Kremser SC siegt und siegt und hat nur ein Pech: Es gibt in dieser Saison den USV Scheiblingkirchen-Warth. Auch beim 4:2-Auswärtserfolg in Kilb überzeugte der KSC und ist im Frühjahr weiter ungeschlagen. Und noch hat man ja den Joker des Playoff der Zweiten um einen freien Platz in der Regionalliga Ost. Der SV Waidhofen/Thaya hingegen büßte zuletzt etwas von seiner zunächst starken Frühjahrsform ein und verlor daheim gegen Ardagger mit 1:2. Das erste Saisonduell endete 3:0 für die Kremser, gibt es dieses Mal in der Wachau eine Wiederholung?

Fr, 20.05.2022, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SC Retz

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SC Retz

Der USC Rohrbach musste sich in der vergangenen Runde beim Landesliga-Dominator USV Scheiblingkirchen-Warth mit einer 0:2-Niederlage die erwartete Lehrstunde geben lassen. Nach der 1:3-Heimniederlage zuvor gegen die SKN St. Pölten Juniors soll diesmal endlich wieder ein Erfolgserlebnis her. Doch der SC Retz sicherte zuletzt mit einem 1:0-Heimsieg gegen den ASV Schrems Platz drei in der Tabelle weiter ab. Auch im Herbst setzte sich Retz mit 2:1 durch, gelingt Rohrbach diesmal daheim die Revanche?

Fr, 20.05.2022, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

ASK Mannersdorf ASV Ofenbinder Spratzern

Tabellen-Schlusslicht ASK Mannersdorf kassierte zuletzt mit einer bitteren 2:3-Niederlage beim SV Langenrohr die nächste Pleite. Dabei lag man früh mit 2:0 in Front, stand aber am Ende schon zum 19 Mal in dieser Saison ohne einen einzigen Punkt da….. Der ASV Spratzern hingegen war in der vergangenen Woche spielfrei und blieb so von einem Negativergebnis verschont. Im Hinspiel im Oktober behielt Mannersdorf völlig überraschend mit 4:3 die Oberhand, gelingt dem Letzten daheim erneut ein Sieg?

Fr, 20.05.2022, 19:30 Uhr

SG Ardagger/Viehdorf - spusu SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SG Ardagger/Viehdorf spusu SKN St. Pölten Juniors

Der SCU Ardagger bleibt die positive Überraschung der Saison. Der Außenseiter sicherte zuletzt mit dem 2:1-Auswärtssieg beim SV Waidhofen/Thaya seinen starken vierten Platz in der Tabelle ab. Nur Scheiblingkirchen, Krems und Retz stehen noch besser da als Ardagger! Aber auch die SKN St. Pölten Juniors sind nicht zu unterschätzen. Durch den 3:2-Heimerfolg gegen den SC Ortmann wurde Rang fünf abgesichert. Nun kommt es zum Duell der Tabellen-Nachbarn. Das erste Saisonduell ging mit 2:1 an die SKN Juniors, schafft Ardagger diesmal mit dem Heimvorteil die entsprechende Antwort?

Sa, 21.05.2022, 18:00 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg USV Scheiblingkirchen-Warth

Der SC Ortmann musste sich zuletzt bei den starken SKN St. Pölten Juniors mit 2:3 geschlagen geben. Diesmal wartet aber ein echter Saison-Höhepunkt. Das Süd-Derby gegen Tabellenführer USV Scheiblingkirchen-Warth! Der Lokalrivale kommt mit dem grenzenlosen Selbstvertrauen von 22 Siegen und nur einem Remis in 23 Saisonspielen nach Ortmann. Aber im ersten Saisonduell sah Ortmann schon wie der sichere Sieger aus, ehe "Scheibling" doch noch einen 4:3-Sieg quasi in letzter Sekunde feierte. Und dieses Mal?