Vereinsbetreuer werden

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 28

In wenigen Tagen steht die 28. Meisterschaftsrunde in der 1. Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 03.06.2022, 18:45 Uhr

ASK Kottingbrunn - spusu SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn spusu SKN St. Pölten Juniors

Der ASK Kottingbrunn ist nach einem starken Start in die Frühjahrssaison zuletzt etwas von der Erfolgsspur abgekommen. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Kilb, gab es zuletzt ein 1:1-Remis in Waidhofen/Thaya. Dadurch rückte man in der Tabelle aber immerhin auf Platz sieben vor. Die SKN St. Pölten Juniors hingegen mussten sich in der Vorwoche dem Kremser SC nach einem echten Torspektakel daheim mit 3:4 geschlagen geben. Die Jungwölfe präsentierten sich dabei erneut als sehr offensivstark. Im Hinspiel gab es ein 1:1-Remis und wie läuft es diesmal in Kottingbrunn?

Fr, 03.06.2022, 18:45 Uhr

SC Zwettl - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SC Zwettl SV Waidhofen/Thaya

Der SC Zwettl ist wieder da! Mit dem überraschenden 2:1-Auswärtserfolg in Kilb gelang nach einer zuvor völlig verpatzten Frühjahrssaison ein echtes Ausrufezeichen. Auch Zwettl-Coach Ing. Helmut Lamatsch zeigte sich danach erleichtert: „Wir haben zuletzt oft unglücklich verloren. Dieser Sieg tut uns wirklich gut!“ Der SV Waidhofen/Thaya hingegen holte zuletzt daheim gegen den ASK Kottingbrunn ein 1:1-Remis und fand nach dem 1:6-Debakel beim Kremser SC damit wieder zur defensiven Stabilität zurück. Das erste Saisonduell der beiden Waldviertel-Rivalen ging im November mit 1:0 an Waidhofen, gelingt Zwettl diesmal die Revanche?

Sa, 04.06.2022, 16:30 Uhr

SG Ardagger/Viehdorf - SC Retz

Live-Ticker

SG Ardagger/Viehdorf SC Retz

Der SCU Ardagger kann sich rühmen bei der Meisterfeier des USV Scheiblingkirchen-Warth mittendrin statt nur dabei gewesen zu sein. Die knappe 0:1-Niederlage bei der Titelgala des neuen Landesliga-Champions war nach dem 3:0-Erfolg von Ardagger in der Woche zuvor gegen die SKN St. Pölten Juniors kein Beinbruch. Der SC Retz hingegen kam zuletzt im Heimspiel gegen den SC Ortmann zu einem 0:0. Nun kommt es zum Duell des Vierten mit dem Dritten. Bringt es erneut ein Unentschieden wie schon Anfang November in Retz?

Sa, 04.06.2022, 17:30 Uhr

Kremser SC - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

Kremser SC USV Scheiblingkirchen-Warth

Kremser SC gegen USV Scheiblingkirchen-Warth. Zweiter gegen Erster. 62 Punkte gegen 73 Zähler. Duell der Rekorde. Nur schade, dass es hier nicht mehr um die Meisterschaft geht. Der KSC ließ zuletzt auch mit dem 4:3-Erfolg gegen die SKN St. Pölten Juniors nichts anbrennen und musste doch am Sonntag "Scheibling" nach dem 1:0-Heimsieg gegen Ardagger zur Meisterschaft gratulieren. Im Hinspiel kassierten die Kremser ihre bisher einzige Saisonpleite, gelingt daheim die Revanche?

Sa, 04.06.2022, 17:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit ASV Ofenbinder Spratzern

Der USC Rohrbach holte zuletzt beim SV Langenrohr ein sehr glückliches 1:1-Remis. Nach drei Niederlagen in Folge war dies dennoch ein enorm wichtiger Punkt für die Moral. Der ASV Spratzern hingegen kassierte im Heimspiel gegen den ASV Schrems eine unerwartete 2:4-Niederlage und fiel damit in der Tabelle an die vorletzte Stelle zurück. Im Duell der Teams auf Rang elf und Platz 14 herrscht aber vor der Partie Punktegleichheit. Gleich vier Mannschaften halten bei je 23 Zählern. Das Hinspiel entschied Rohrbach auswärts mit 1:0 für sich….

Sa, 04.06.2022, 18:45 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SV Langenrohr

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SV Langenrohr

Der SC Ortmann kam beim heimstarken SC Retz zu einer Nullnummer und bestätigte damit den starken sechsten Platz in der Tabelle. Die Ortmänner sind ganz sicher eine der positiven Überraschungen der Saison. Aber auch der SV Langenrohr ist zuletzt wirklich stark in Schwung gekommen. Nur eine miserable Chancenverwertung kostete zuletzt daheim gegen Rohrbach den Sieg, aber in der Tabelle ist man bis auf Rang neun vorgerückt. Im November 2021 gab es in Langenrohr ein 2:2-Remis, fielen auch diesmal wieder viele Tore?

Sa, 04.06.2022, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

ASV EATON Schrems ASK Mannersdorf

Der ASV Schrems hat mit dem 4:2-Erfolg in Spratzern wirklich überrascht. Damit ging es für die Waldviertler auch in der Tabelle etwas aufwärts, sie stehen nun auf Rang zwölf. Der ASK Mannersdorf hingegen war zuletzt spielfrei. Das Landesliga-Schlusslicht konnte sich also voll auf die letzten drei Runden konzentrieren. Kann man die frischen Kräfte nützen, um ein versöhnliches Saison-Finish zu schaffen. Anfang November trennten sich Mannersdorf und Schrems jedenfalls torlos. Gibt es diesmal Treffer zu sehen?