2. Klasse Alpenvorland

2. Klasse Alpenvorland - Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

 Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

 

 

TOR

Georg Grim (Ferschnitz): Die Ferschnitzer verstärkten sich vor Saisonbeginn auch am Tormann-Sektor und trafen mit Grim die richtige Wahl. Ferschnitz kassierte in 13 Spielen 19 Gegentreffer und damit die wenigsten aller Teams - Grim hat großen Anitel daran.

 

VERTEIDIGUNG

Lukas Safertmüller (Krummnussbaum): Die Defensive hat ohne Zweifel ihren Anteil daran, dass Krummnussbaum nach der Hinrunde dermaßen gut dasteht: Lukas Safertmüller bot überzeugende Leistungen und hat sich die Einberufung absolut verdient.

Patrick Jovanovic (Kirchberg/P.):  Der Spielertrainer war um seinen Job in der Herbst-Meisterschaft nicht zu beneiden - viele Goalie-Patzer ließen Kirchberg schlecht aussehen und in der Tabelle weit zurückfallen. Jovanovic war einer der Lichtblicke, meisterte seinen Job mit Routine & Übersicht.

Christian Pasteiner Gerersdorf):  Ist eine fixe Größe im Defensiv-Verbund der Gerersdorfer - Pasteiner absolvierte elf der 13 Matches und hält zur Saison-Halbzeit bei einem Saisontreffer.

 

MITTELFELD

Mihai Lucian Foca (Ferschnitz): Die Heimkehr des verlorenen Sohnes erwies sich als Volltreffer: Nach den missglückten Gastspielen in St. Peter/Au und Oberndorf fand Foca in Ferschnitz seine Stärken wieder, erzielte darüber hinaus zehn Saisontore.

Philipp Steininger (Krummnussbaum): Dass Krummnussbaum zur Halbzeit an 2. Stelle aufscheint, ist zu  einem nicht geringen Teil das Verdienst von Steininger: Trainer Gutlederer bezeichnet ihn als Vorzeige-Spieler, mit neun Toren war Steininger auch gefährlichster Schütze seiner Mannschaft.

Tamas Nagy (Purgstall): Setze reichlich Akzente im Team des Tabellen-Vierten und untermauerte seine guten Aufttritte mit gleich acht Volltreffern und mehreren Torvorlagen.

Jürgen Sedlmayer (Texingtal): Mit seinem Comeback in Texingtal darf Sedlmayer fürs Erste zufrieden sein: Die Mannschaft spielte sich in die Top 5, der Offensiv-Spieler markierte sieben Treffer.

 

ANGRIFF

Dan Roman (Ferschnitz): Er traf in jedem der 13 Herbst-Matches - darunter vier Stück gegen Neumarkt und je drei gegen Gansbach & Erlauf. In Summe kam der Stürmer auf 23 Saisontore und markierte damit fast die Hälfte aller Ferschnitzer Treffer (49).

Mateusz Kopernicki (Gerersdorf): Der Pole ist auf sehr gutem Wege, die Quote der Vorsaison (46) zu erreichen. Gegen Erlauf ließ es Kopernicki fünfmal krachen, er ging in nur zwei Matches leer aus.

Christoph Lechner (Hafnerbach): Gegen Frankenfels jubelte der Angreifer über fünf Treffer, in insgesamt sechs Machtes trug er sich in die Schützenliste ein. Und hievte sich mit 13 Toren an die 3. Stelle des Torjäger-Rankings.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.