2. Klasse Alpenvorland

Kirchberg/P. holt Goalie Omerovic retour

Alleskirchberg-p sc andere als nach Wunsch verlief die Herbst-Saison für den SC Kirchberg/Pielach: Anstatt ganz vorne mitzuspielen, dümpelt das Team von Spielertrainer Patrick Jovanovic im Tabellen-Mittelfeld der 2. Klasse Alpenvorland dahin. Der enttäuschende 8. Platz ist das Ergebnis eines Mix aus Verletzungspech und unerklärlichen Eigenfehlern. Vor allem das Torwart-Problem wog schwer: Mirnes Omerovic soll im Frühjahr dabei helfen, dieses aus der Welt zu schaffen.

 

Der Torsteher hatte von 2002 bis 2006 bereits im Nachwuchs von Kirchberg/P. gespielt, kehrt nun von den SKN St. Pölten Amateuren wieder zurück zu seinem Ex-Team. Der Kampf um die Nummer 1 ist damit neu eröffnet, auch der nach einer Leisten-Operation wieder fitte Rene Hochegger steigt im Frühjahr ins Geschehen ein. "Rene ist schmerzfrei, bekam von den Ärzten grünes Licht", schilderte Jovanovic.

 

Christoph Eisenbauer zieht das Kirchberg-Trikot aus

Christoph Eisenbauer, die Nummer 1 in der Hinrunde, verlässt hingegen Kirchberg, schaut sich nach einer neuen Herausforderung um: "Wenn alle fit sind, ist unser Kader groß genug. Wir werden daher in der Transferzeit nichts Großartiges mehr unternehmen. Ich bin guter Dinge, dass sich Ausfälle und individuelle Fehler in dieser Häufigkeit nicht wiederholen werden", betont der Spielertrainer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.