2. Klasse Alpenvorland

Der SV Krummnussbaum geht auf den Titel los

Hört krummnussbaum svman sich in diesen Tagen bei den Klubs im niederösterreichschen Amateur-Fußball um, dann geben einige fürs Frühjahr das Ziel "Rangverbesserung aus. Auch der Coach des SV Fraiss Bau Krummnussbaum gibt diese Parole aus - in diesem Fall hat es eine spezielle Bedeutung. Denn das Team von Rudolf Gutlederer rangiert in der 2. Klasse Alpenvorland an der 2. Stelle - mit der Sturm-Neuerwerbung Gergely Balas holt der Jäger nun zum ganz großen Wurf aus.

 

Die Zielvorgabe ist ehrgeizig und hängt natürlich auch von der Frühjahrs-Performance des Leaders ab: Denn Ferschnitz nimmt mit dem Polster von fünf Zählern die letzten 13 Saisonmatches in Angriff, kommt außerdem in der 20. Runde gegen Krummnussbaum (Hinspiel 3:3) in den Genuss des Heimvorteils. "Es ist alles möglich, natürlich muss Ferschnitz Federn lassen. Ich erwarte mir von meinen Burschen die gleichePerformance wie im Herbst, nur sollten unterm Strich mehr Punkte als in der Hinrunde rausschauen", sagt Gutlederer.

 

Balas sticht Ajaino aus: "Isaac ist am Ball kein Krösus"

Die einzige Rochade vollzog Krummussbaum in der Winterpause im Angriff: Isaac Ajaino entschied sich für einen Wechsel nach Oberndorf, im Gegenzug heuerte der Grestner Gergely Balas bei den Gutlederer-Truppe an. Gutlederer sieht den Wechsel ausschließlich positiv: "Balas ist ein ganz anderer Spieltyp, agiert mannschaftsdienlicher,  ist technisch stärker, körperlich topfit und kopfballstark. Ajaino war am Ball kein Krösus, er bestach vor allem durch seine Schnelligkeit."

Den nächsten Test bestreitet Krummnussbaum am Sonntag (24. Februar) ab 12 Uhr in Neuhhofen gegen St. Georgen/Y. Einen weiteren Fixpunkt der Vorbereitungszeit bildet von 8. bis 10. März ein Kurz-Trainingslager in Lindabrunn. Der Langzeit-Verletzte Daniel Zulechner ist ebenfalls auf dem Weg zurück: "Er steigt mit Beginn der Rückrunde wieder ins Training ein, könnte uns im Saisonfinish wieder zur Verfügung stehen." Ohne den Verteidiger hat Gutlederer defensiv wenig Gestaltungsraum: "Ich schaute mich in der Transferzeit wohl nach einen Defensiv-Mann um." Sein Fazit der Suche: "Gute Kicker wechseln ungern in die 2. Klasse, Mitläufer brauche ich nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.