2. Klasse Alpenvorland

2:1 über Erlauf! Purgstall legte mit Dreier los

Die purgstall svgerlauf svSVg Purgstall hatte zum Auftakt der Frühjahrs-Meisterschaft in der 2. Klasse Alpenvorland Grund zum Jubeln: Trainer Wolfgang Reissner bejubelte gegen Erlauf einen 2:1-Erfolg seiner Mannen, damit schob sich Purgstall an die 4. Stelle vor. Erlauf fasste im 7. Spiel in der Fremde die 5. Niederlage aus, fiel in der Tabelle auf den 12. Platz zurück.

 

 Purgstall-Coach Wolfgang Reissner konnte zum Frühjahrsauftakt auf den gesamten Kader zurückgreifen und Gindl & Co. hatten nur ein Ziel vor Augen: die Heimspielbilanz aufzubessern und das Spiel zu gewinnen. Erstmals von Beginn an stand Youngster Kevin Plank in der Startelf, der neben Karoly Potemkin als 2. Stürmer aufgeboten wurde.

 

Karoly Potemkin netzte für Purgstall zweimal ein

Nach einer fünfzehnminütigen Eingewöhnungszeit übernahm Purgstall die Initiative in diesem Spiel. Karoly Potemkin spielte in der 15. Spielminute ideal auf Rene Pitzl, im Abschluww scheiterte. Erster Höhepunkt im eiskalten und sehr windigen Fliederstadion in der 24. Spielminute: Nach einer schönen Aktion zieht Kevin Plank in Richtung Erlauftor und wird knapp vor dem 16er gefoult. Karoly Potemkin lässt sich diese Chance nicht entgehen und hebt den Freistoß gefühlvoll über die Mauer zum vielumjubelten 1:0 für die SVg ins Tor. In dieser Phase verabsäumen es die Purgstaller entscheidend nachzusetzen und den Sack zuzumachen.

Purgstall kommt mit viel Elan aus der Pause und in der 48. Spielminute jubeln die Fans der SVg und es steht 2:0 für die Heimischen. Wieder ist es der ungarische Legionär und Goalgetter Karoly Potemkin, der ein Zuspiel annimmt, den herauslaufenden Gästetormann Simoner ausspielt und den Ball wieder sehr gefühlvoll ins leere Tor hebt. 3 Minuten später keimt wieder Hoffnung für die Erlaufer auf, denn Roman Kastenhofer verkürzt auf 2:1 und die Gäste sind wieder im Spiel.

 

Im Finish gab es Chancen hüben wie drüben

 Die Gäste riskierten jetzt alles und bringen die Purgstaller einige Male stark in Bedrängnis, doch die Hintermannschaft kann in lezter Sekunde mit viel Einsatz, diese brenzlichen Situationen klären und hatte auch das Glück des Tüchtigen. Kurz vor Schluß hatte die SVg im Konter noch 2 Topchancen die von Rene Pitzl (88.,) sein Schuß geht übers Tor und Tamas Nagy (90.,) er setzt einen Schuß knapp neben die Stange. Nach 90 Minuten + Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Müllner die Partie und Purgstall ging nicht unverdient als Sieger vom Feld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.