2. Klasse Alpenvorland

Pöchlarn rechnet sich Top-3-Chancen aus

21 poechlarn-golling svZähler nimmt der SV Pöchlarn in die Rückrunde der 2. Klasse Alpenvorland mit und liegt nur  zwei Punkte von Gerersdorf und somit einem Podestplatz entfernt. Damit ist für Trainer Wolfgang Talir klar: "Wir wollen in jedem Fall in den Top 5 bleiben, sehen aber sehr gute Chancen auf eine Platzierung in den Top 3." Am Freitag geht´s für drei Tage insTrainingslager nach Brünn, Neuzugang Florian Dick hat sich sehr gut ins Team eingefügt.

 

 

Dick soll mit seiner Erfahrung der Abwehr noch mehr Stabilität verleihen: "Unser Defensiv-Verhalten muss besser werden", weiß Talir, dem die drei Umfaller im Herbst noch immer wurmen: "Gegen Frankenfels, Kirnberg und Kienberg ließen wir einige Punkte liegen." Zugleich verweist er auf seine junge Mannschaft, "neun Spieler kommen aus dem eigenen Nachwuchs."

 

Talir setzt auch im Frühjahr aufs 4-3-3

Drei Tests hat Pöchlarn in den Beinen, in Brunn folgen zwei weitere Sparrings. "Wir trainieren sehr intensiv, und das dreimal die Woche. Muss auch sein, da unser Spielystem durch eine hohe Laufintensität gekennzeichnet ist", hält Talir auch im Frühjahr am 4-3-3 fest. "Wenn es uns gelingt, dumme Gegentore zu vermeiden, dann ist in der Rückrunde einiges möglich", prophezeit der Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.