2. Klasse Alpenvorland

Scheibbs: Kuzrfristig verjüngen, langfristig aufsteigen

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Alpenvorland war für den SV Scheibbs erst Wunden lecken angesagt, nun schaut man aber bereits wieder nach vorne. Mit einem neuen Trainer und der ein oder anderen Neuverpflichtung soll in die neue Saison gestartet werden. Der Titel ist kein Muss, noch nicht. Langfristig will man aber schon zurück in die Erstklassigkeit. 

 

Nach den Abgängen von Torhüter Matthias Kienast und Stürmer Roland Balogh besserte Scheibbs auf eben diesen Positionen aus. György Toth wurde von Ybbsitz geholt, er soll in zwei Monaten für die erwünschten Tore sorgen. Mit Sebastian Mayer wurde ein junger Goalie aus Wieselburg verpflichtet. "Wenn sich etwas Passendes ergibt, verpflichten wir vielleicht noch jemanden. Wenn nicht, dann lassen wir es", hat Obmann Karl Pemsel sein Transferprogramm im Großen und Ganzen schon abgeschlossen. Mit Hilfe des neuen Trainers, Josef Stangl, der zuletzt Mank trainierte, soll in der kommenden Saison ein Angriff auf die Spitze gestartet werden.

Titel ist nicht die Vorgabe

Ganz oben muss man aber nicht unbedingt stehen. "Wir wollen ein paar junge Spieler einbauen und diesen nicht zu viel Druck machen. Es geht darum, dass wir den Jungen eine Chance lassen. Unter die ersten Drei wollen wir aber auf alle Fälle kommen.", so Pemsel. Der Titel ist daher vorerst noch kein Thema. Langfristig aber natürlich schon. "Wir wollen in den nächsten zwei, drei Jahren wieder nach oben. Zu lange wollen wir in der 2. Klasse nicht bleiben", sagt Pemsel, der mit dem Kader mehr als zufrieden ist, "Wir stehen meiner Meinung nach nicht so schlecht da." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.