2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

Mit 2-klasse-alpenvorlandeinem Kantersieg erfüllte Kirchberg/P. seine Aufgabe am 22. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland: Pöchlarn kam gegen die Truppe um Spielertrainer Patrick Jovanovic mit 1:6 unter die Räder. Purgstall wies Texingtal mit 2.0 in die Schranken. Am Samstag war Tabellenführer Rabenstein in Erlauf zu Gast, siegte klar mit 5:0. Hafnerbach versucht am Sonntag Neumarkt Punkte abzuknöpfen, verlor jedoch 0:1.

 

Kirchberg/P. - Pöchlarn 6:1

8. Siegkirchberg-p scpoechlarn-golling sv im 11. Saison-Heimspiel für Kirchberg/P.. Marco Schmidberger und Patrik Papranec präsentierten sich sehr gut in Form. Ersterer markierte drei Tore (34., 37, und 75.), Papranec zeichnete für das wichtige 1:0 (20.) und das 4:1 (68.) verantwortlich. Den sechsten Treffer für die Heimischen ließ sich Patrick Berger gutschreibne. Für die Gäste kam Radek Kundrata zu Trefferehren. In der Tabelle bleibt Kirchberg/P. mit 43 Punkten an der vierten Stelle, Pöchlarn mit 22 Punkten klar im HIntertreffen.

 

Erlauf - Rabenstein 0:5

Dieerlauf svrabenstein sc Truppe von Herbert Luger fuhr im 22. Saisonspiel den 17. Sieg ein, eilt in Riesenschritten dem Titel entgegen. Die letzten fünf Matches hat Rabenstein allesamt gewonnen, dabei das imposante Score von 29:2 heraus geschossen. Auch in Erlauf hatte es der Favorit furchtbar eilig: Daniel Asch gelang bereits in der 7. Minute das 0:1. Nach dem 0:2 durch Peter Pfeifer (25.) erhöhte Asch mit zwei Toren noch vor der Pause auf 0:4. Im zweiten Durchgang schaltete Rabenstein verständlicherweise einige Gänge retour, im Finish machte Michael Gruber den 0:5-Auswärtssieg perfekt. Erlauf kassierte damit die 2. Saison-Niederlage auf eigener Anlage, diese fiel aber besonders bitter aus.

 

Weitere Ergebnisse:

Purgstall - Texingtal 2:0

Krummnussbaum - Gerersdorf 1:4

Ferschnitz - Gansbach 2:1

Kirnberg - Frankenfels 2:2

Hafnerbach - Neumarkt 0:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.