2. Klasse Alpenvorland

Ferschnitz fordert den Tabellenführer

Acht 2-klasse-alpenvorlandPunkte Vorsprung nimmt der SC Rabenstein in die letzten vier Runden der 2. Klasse Alpenvorland mit - der Titelgewinn ist nur noch eine Frage der Zeit. Am Sonntag versucht der USV Ferschnitz, dem überlegenen Leader die erste Saison-Niederlage zuzufügen. Bereits am Freitag hat Texingtal Kirnberg zu Gast, die Heimischen warten nach neun Matches 2012 noch immer auf den ersten Frühjahrspunkt.

 

Dass in Texing die Post abgehen wird, steht fest Möglicherweise aber erst nach dem Schlusspfiff der Partie: Denn das Wochenende steht ganz im Zeichen des Zeltfestes, Höhepunkt wird am Samstag (21 Uhr) der Auftritt der Gruppe "Steirerbluat" sein. Sportlich hat das Team von Werner Brandstätter im Frühjahr wenig zu vermelden. Nach einer passablen Hinrunde (13 Punkte) fingen Georg Greul & Co. im Frühjahr in neun Spielen ebensoviele Niederlagen ein. Der letzte Heimsieg datiert vom 8. Oktober (2011) gegen Purgstall. Der freitägige Gegner Kirnberg glänzt im Frühjahr ebenso wenig, steht mit sechs eingefahrenen Punkte aber doch etwas besser da.

 

Rabensteins Bilanz: 17 Siege, 5 Remis

Am Titelgewinn von Rabenstein zweifelt angesichts von acht Punkten Vorsprung und einer überzeugenden Performance in der Rückrunde (acht Siege, ein Remis) niemand mehr. Die letzte offene Frage ist: Kassiert das Team von Trainer Herbert Luger noch eine Niederlage in dieser Saison? Nach 22 Runden weist der Fast-Meister 17 Siege und fünf Remis auf. Ferschnitz kam nach einem kurzen Hänger mit zwei Niederlagen zuletzt wieder in Fahrt, siegte zweimal in Folge und nimmt 19 Punkten Rang drei in der Frühjahrs-Tabelle ein. Nach dem Ferschnitz-Match tritt Rabenstein noch gegen Frankenfels, Kirchberg/P. und Texingtal an.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 23. Runde:

Freitag, 18.15 Uhr:

Texingtal - Kirnberg

Samstag, 17 Uhr:

Pöchlarn - Krummnussbaum

Gerersdorf - Hafnerbach

Frankenfels - Erlauf

Samstag, 18 Uhr:

Gansbach - Kirchberg/P.

Sonntag, 17 Uhr:

Neumarkt - Purgstall

Sonntag, 18 Uhr:

Ferschnitz - Rabenstein

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.