2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

Geschafft !2-klasse-alpenvorland Am 24. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland fuhr der SC Rabenstein wie erwartet den Meistertitel ein: Nach dem 3.1 gegen Frankenfels ist die Truppe von Herbert Luger in der Tabelle nicht mehr einzuholen. Kirchberg überholte mit dem hart erkämpften 3:2 über Ferschnitz die Gerersdorfer und nimmt nun wieder den 3. Tabellenang ein.

 

Rabenstein - Frankenfels 3:1

Mit rabenstein scfrankenfels-schwarzenbach fcudem 11. Sieg im 12. Heimspiel dieser Saison setzte sich die Truppe von Herbert Luger die mehr als verdiente Meisterkrone auf. Die 350 Zuschauer bejubelten nach 28 Minuten die 1:0-Führung der Gastgeber durch Patrick Springer. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel glich Daniel Stadlbauer mit einem Freistoß aus. Doch das Zittern und Bangen währte bei den Heimischen nur fünf Minuten lang: Dann trat Sturm-Ass Daniel Asch in Erscheinung, schloss eine gelungene Aktion zum 2:1 ab. Das 3:1 durch Manuel Grünbichler nur drei Minuten später stellte die Entscheidung dar. Nach Spielende erlebte Rabenstein eine rauschende Party-Nacht, welche bis in die frühen Morgenstunden dauern sollte.

 

Erlauf - Texingtal 5:3

Flotter Schagabtaerlauf svtaxingtal ufcusch in Erlaa, der bis in die Nachspielzeit hnein spannend blieb. Milan Raska avancierte in den ersten 15 Minuten zum Hauptdarsteller, fixierte im Alleingang die 2:0-Führung der Hemischen. In der 25. Minute pfiff Schiri Deutenhauser Elfmeter, Markus Gansch verwandelte zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel mischte sich erneut Raska ins Geschehen, markierte in der 50. Minute auch das 3:1. Mit dem 3:2 durch Georg Greul kam nach 60 Minuten wieder Spannung auf. Manuel Krenn antwortete mit dem 4:2 (68.), Jürgen Gram (83.) mit dem 4:3. Die Dramatik zog sich bis in die Schlussminuten hin, erst in der 89. Minute hatte Erlauf dank Raphael Petz die drei Punkte endgültig im Trockenen.

 

Kirchberg/P. - Ferschnitz 3:2

Das kirchberg-p scferschnitz usvDuell des Vierten mit dem Fünften hielt, was es versprach. Die 200 Zuschauer wurden Zeugen eines unterhaltsamen Fußball-Nachmittags. den Kapitän Marco Schmidberger in der 26. Minute mit dem Treffer zum 1:0 einläutete. Nur zwei Minuten später glich Andreas Nenning aus, kurz vor der Pause brachte Dan Roman Ferschnitz sogar 1:2 in Führung. Im Finish drehte Kirchberg das Spiel: Die von Patrick Jovanovic betreuten Hausherren schafften zunächst durch David Schmidberger das 2:2 (80.). Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Peter Kotula doch noch für den 9. Heimsieg der laufenden Saison.

 

Weitere Ergebnisse:

Hafnerbach - Pöchlarn 6:2

Krummnussbaum - Gansbach 5:2

Kirnberg - Neumarkt 2:4

Purgstall - Gerersdorf 3:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.