2. Klasse Alpenvorland

Stürmer verpflichtet - Frankenfels will solange wie möglich oben mitspielen

"Ich bin nun das zweite halbe Jahr hier Trainer, wir hatten einen sehr guten Start in die laufende Saison und übernahmen zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung. Danach mussten wir aber vier Niederlagen in Folge hinnehmen und rutschten in der Tabelle etwas nach unten. In den letzten beiden Matches vor der Winterpause sammelte mein Team noch vier Punkte und wir haben uns am Schluss gut aus der Affäre gezogen. Von der Niederlagenserie bin ich enttäuscht, allerdings haben wir im Herbst gegen jedes Team auch gepunktet. Im letzten Frühjahr haben wir noch gegen die hinteren Mannschaften gewonnen, in den letzten Monaten aber gegen diese Punkte liegen gelassen und gegen die Vorderen einige Zähler geholt. Nach dem Herbst liegen wir dennoch nur sieben Punkte hinter dem Tabellenführer", analysiert FCU Frankenfels/Schwarzenbach-Coach Martin Luger die Herbstmeisterschaft.

 

Durchschlagskraft hat gefehlt

Lugers junge Mannschaft überwintert mit 20 Punkten auf Rang 5 der 2. Klasse Alpenvorland, im Kader für das Frühjahr kam es nur zu einer punktuellen Veränderung. Lukas Hladik, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalles in den letzten sieben Herbstpartien ausfiel, wurde abgegeben, dafür ein neuer Mittelstürmer verpflichtet. Juraj Kroslak hatte bereits in Ober-Grafendorf in der 1. Landesliga gespielt, er war danach in Sarling und kehrt nun aus er Slowakei wieder nach Österreich zurück. Frankenfels hatte aufgrund des Ausfalles von Hladik Probleme in der Offensive, der neue Stürmer soll nun für die nötigen Tore sorgen und die Mannschaft wieder durchschlagskräftiger machen.

Am 4. Februar startet Frankenfels in die Vorbereitung, vom 28. Februar bis 3. März absolviert der Verein ein Trainingslager in der Slowakei und wird auch dort ein Vorbereitungsmatch spielen. Angesprochen auf die Ziele von Frankenfels für das kommende Frühjahr meint Trainer Martin Luger: "Die 8er-Liga ist ja sehr speziell und wir spielen im Frühjahr noch zweimal gegen jeden Verein. Es ist in den nächsten Monaten daher alles möglich, wir werden versuchen, solange wie möglich vorne mitzuspielen. Favoriten auf den Titel sind für mich Kirchberg und Kirnberg/Texingtal, die Liga ist aber sehr ausgeglichen, jeder kann jedem Punkte wegnehmen und es gibt keine leichten Matches. Unsere U23 ist Herbstmeister geworden und das Potential ist in unserem Verein sicher vorhanden, es würde mich persönlich freien, wenn es zu Saisonende heißt, dass Frankenfels die Überraschungsmannschaft in der Klasse war." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.