2. Klasse Alpenvorland

5:0! Ferschnitz zerlegt im Hit Texingtal

Das ferschnitz usvtaxingtal ufcÜberraschungs-Team der 2. Klasse Ost stand am 6. Spieltag beim Titelfavoriten auf verlorenem Posten: Texingtal kam in Ferschnitz mit 0:5 unter die Räder, konnte die Begegnung aber lange Zeit offen halten. Die Gäste ließen die Riesen-Chance aufs 0:1 ungenützt, Ferschnitz-Goalie Georg Grim hielt nach 25 Minuten einen Strafstoß. Im Finish hatte Texingtal nichts mehr entgegen zu setzen.

 

Ferschnitz beginnt sich damit in der Tabelle dank fünf Siegen und einem Remis etwas abzusetzen, weist nach Verlustpunkten einen Vorsprung von vier Punkten aus. Doch die Gäste machten den Hausherren lange Zeit das Leben schwer, die 250 Besucher mussten lange Zeit auf den ersten Treffer warten. Er fiel schließlich nach 40 Minuten, erzielt hat in wieder einmal einer der beiden starken Legionär: Dan Roman netzte zum 1:0 ein.

 

Ab der 67. Minute ging bei den Heimischen die Post ab

Texingtal ließ sich davon nicht beirren, doch mit Fortdauer des Spiel kam die Überlegenheit des Leaders immer mehr zum Vorschein. In der 67. Minute erhöhte Roman auf 2:0, mit dem kurz darauf folgenden 3:0 durch Martin Hülmbauer war der Widerstand der tapferen Gäste gebrochen. Bernhard Zehetner erhöhte auf 4:0, Mihai-Lucian Foca besorgte mittels Elfmeter den Endstand von 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.