2. Klasse Alpenvorland

16-jähriger Sangir führt Pöchlarn zum 4:1-Auswärtssieg

 

Große Enttpurgstall svgpoechlarn-golling sväuschung bei der SVg Volksbank Purgstall, die im Heimspiel gegen den SV Pöchlarn mit 1:4 unterging und in der Tabelle weiter abrutscht. Heim-Coach Wolfgang Reissner änderte seine Startelf auf einer Position nach der Niederlage in Ferschnitz. Georg Brandhofer ersetzte Thomas Essletzbichler, der sich unter der Woche in der Arbeit den Ellbogen brach.

 

Daniel Aigner und Karoly Potemkin standen ebenfalls nicht zur Verfügung. Schon nach drei Spielminuten jubelten die Gäste: Ein Zweikampf im Strafraum von Christian Koppatz gegen Radek Kundrata und Schiedsrichter Jürgen Becker entscheidet sofort auf Elfmeter für die Gäste. Muhamed Trabelsi lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellt mit diesem Foulelfer auf 1:0 für die Hartmann-Elf. Sichtlich geschockt von der frühen Führung versuchte die SVg nun das Spiel in die Hand zu nehmen.

Der 16-jährige Cem Sangir markiert einen Doppelpack

In der 13. Spielminute Elferalarm im Pöchlarner Strafraum: Rene Pitzl wird gefoult, doch die Pfeife von Referee Becker blieb stumm. Purgstall machte nun gehörig Druck und kurz darauf hätte Rene Pitzl den Ausgleich machen müssen: Er bekommt den Ball wunderbar von Tamas Nagy von der linken Seite serviert, doch Pitzl schob die Kugel aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei (24.). In Spielminute 27 die nächste Chance: Rene Pitzls Drehschuss kann Torhüter Harmanci halten.  
Auch Roman Zeller bringt seinen Distanzschuss aus 16 Meter nicht im Tor unter (28.). Schock für die Purgstaller in der 32. Spielminute, die Gäste stellen durch einen abgefälschten Schuss des 16-jährigen Cem Sangir auf 2:0. Trotz des 0:2-Rückstandes versuchten Gindl & Co. das Spiel zu drehen und kamen engagiert aus der Kabine. Ein gefährlicher Angriff über Rene Pitzl in der 49. Spielminute, doch er trifft nur das Außennetz.

 

Rene Pitzl markiert den Purgstaller Ehrentreffer

Effektiver die Gäste: 0:3 in der 53. Spielminute, wieder war es der 16-jährige Cem Sangir, der den 2. Treffer in diesem Spiel erzielte. In der 66. Spielminute wird der Pöchlarner David Schrampf wegen Kritik des Feldes verwiesen und nun warf Purgstall alles nach vorne. Einen Schuss im Strafraum von Tamas Nagy in der 67. Spielminute sahen viele Fans hinter der Torlinie, doch Schiedsrichter Becker gibt den Treffer nicht.
In der 78. Minute trifft Purgstall doch noch, Rene Pitzl kann auf 1:3 verkürzen und lässt die Heimischen noch einmal hoffen. Für Pöchlarn ergeben sich einige Konterchancen, die beste vergibt Trabelsi, der alleine vor Raphael Kitzmüller scheiterte (84.). In der 86. Minute eine spektakuläre Szene: Trabelsi bekommt einen Ball nach der Mittelauflage und sieht, dass Raphael Kitzmüller zu weit aus seinem Gehäuse steht, hebt aus gut 50 Meter den Ball aber nur an die rechte Stange. In der 89. Spielminute schließt Pöchlarn einen Konter durch Dominic Deiser zum 4:1 ab und fügt Purgstall die dritte Heimniederlage in dieser Herbstsaison zu.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.