ASV Kienberg nimmt aus Frankenfels drei Punkte mit

Der ASV Kienberg hatte am vorletzten Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland allen Grund zur  Freude: Das Team um Coach Hermann Scharner blieb beim FCU Frankenfels mit 2:0 siegreich, kam so zum bereits 6. Auswärtssieg in der laufenden Saison.

 

Das Match hatte zwei grundverschiedene Hälften zu bieten: Vor der Pause war Kienberg am Drücker, das verdiente 0:1 fiel nach 13 Minuten: Pawel Matuszak tankte sich auf der linken Seite durch, spielte zur Mitte, wo der Schuss von Zsolt Szabo zunächst abgeblockt wurde. Aus dem Hinterhalt kam Dominik Punzengruber herangeeilt, schoss aus elf Metern zur Führung ein. Boral und Matuszak vergaben weitere Top-Chancen - so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

 

Kienberg drängt auf neues Kabinen-Gebäude

In der 2. Hälfte machte Frankenfels mächtig viel Druck, agierte nun offensiver. Die Hausherren kamen zu drei Top-Chancen, Gäste-Keeper Michael Mayr zeigte ebenso oft Glanz-Paraden. "Er hat uns den Sieg gerettet", gestand Gäste-Coach Hermann Scharner. Die Gäste nutzten ihre einzige Möglichkeit nach der Pause zum 0:2: Nach Foul an Szabo verwandelte Matuszak den Freistoß aus 20 Metern Entfernung.

Scharner sagte am Ende: "Die Entwicklung der Mannschaft stimmt mich positiv, auch das Klima innerhalb der Truppe ist super." Nun hofft er gemeinsam mit dem gesamten Verein - vor allem den zahlreichen Nachwuchs-Kickern - auf die überfälligen Fortschritte in der Infrastruktur: "Unser Kabinen-Gebäude besteht in dieser Form seit 1972, da besteht absoluter Handlungsbedarf", betonen die Klub-Verantwortlichen. Zuletzt wurden die Signale immer deutlicher, dass hier demnächst endlich zur Tat geschritten wird. Ein ohnehin längst überfälliger Schritt, da es vor allem auch um die Gesundheit der Sportler - von klein bis groß - geht.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter