Spielberichte

Kein Sieger bei Gansbach gegen Sarling

FKU Gansbach und der FC Sarling trennten sich im Nachtragsspiel der 5. Runde der 2. Klasse Alpenvorland mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste legten zwei Mal vor, Gansbach steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich durch zwei Tore von Vladimir Simo zurück.

Sarling agierte von Beginn an sehr druckvoll und war zunächst die bessere Mannschaft. So gingen die Gäste in der 27. Minute nicht unverdient in Führung: Nach einer Flanke kamen die Gäste zum Abschluss. Der Ball ist noch einmal hinausgespielt worden, Dominik Schachner nahm sich die Kugel an und traf zum 1:0. „Nach dem Führungstor haben wir es verbsäumt den Druck aufrecht zu erhalten und wollten das Ergebnis verwalten“, sagt Sarling-Trainer Thomas Wagner. „Durch einen blöden Fehler haben wir dann den Ausgleich bekommen.“ Noch vor der Pause, in der 45. Minute, nutzten die Hausherren einen Fehler der Gäste im Mittelfeld aus, Vladimir Simo kam an einen schönen Pass und sorgte für den 1:1-Pausenstand.

Gansbach gelingt später Ausgleich

Im 2. Durchgang übernahm Gansbach die Kontrolle über das Spiel, den nächsten Treffer erzielten in der 55. Minute aber dennoch die Gäste: Michal Kysela kam im Mittelfeld an den Ball, ließ einige Gegenspieler aussteigen und traf ins kurze Eck. In der Schlussphase des Spiels warf Gansbach noch einmal alles nach vorne, um doch noch einen Punkt zu retten. Dafür wurden die Gastgeber belohnt, in der 83. Minute gelang ihnen der späte Ausgleich – wieder war es Vladimir Simo, der sich in die Torschützenliste eintrug. Er kam an einen Stanglpass und bugsierte den Ball zum 2:2-Endstand über die Linie. Drei Minuten später herrschte im Strafraum der Hausherren Elfmeteralarm. „Für mich war es ein klarer Elfmeter, den uns der Schiedsrichter vorenthalten hat“, sagt Wagner. „Im Großen und Ganzen war das 2:2 gerecht, in der 1. Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, in der 2. Hälfte war Gansbach stärker.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.