Spielberichte

Krummnussbaum feiert souveränen Auswärtssieg

Krummnussbaum gewann am 15. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland das bereits zehnte Saisonspiel. Der Tabellendritte gab sich keine Blöße und setzte sich mit 5:1 gegen Gansbach durch. Philipp Steininger gelangen zwei Tore (25./77.).

Krummnussbaum ging in einer sehr offensiven Ausrichtung in das Spiel gegen Gansbach. „Wir haben in der Defensive mit einer Dreierkette gespielt, deshalb hatten wir in der Offensive einen Spieler mehr“, erklärt Krummnussbaum-Coach Josef Lagler sein System. „Das haben wir deshalb gemacht, weil wir gewusst haben, dass die Gansbacher in der Defensive ihre Probleme haben. In der Anfangsphase sind sie zwar auch zu einigen Chancen gekommen, im Großen und Ganzen haben wir das Spiel aber unter Kontrolle gehabt.“ So dauerte es auch nicht lange, bis die Gäste vorlegten: In der 7. Minute traf Stefan Grossberger zum 1:0.

Er zog in den Sechzehner, täuschte zunächst einen Schuss an und traf dann ins lange Eck. Nur zehn Minuten später sorgte Dominik Ledermüller per Elfmeter für das 2:0. Bereits in der 25. Minute fiel die Vorentscheidung. Nach einem schnellen Spielzug über die Mitte kam Stefan Grossberger an den Ball und legte ihn nach hinten ab. Philipp Steininger kam an die Kugel, zog sofort ab und beförderte sie ins lange Eck – 3:0 für Krummnussbaum.

Krummnussbaum bestimmt zweiten Durchgang

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste das Heft fest in der Hand. In der 60. Minute gelang Vladimir Simo durch einen direkt verwandelten Freistoß zwar der Anschlusstreffer, nur zwei Minuten später fiel allerdings der nächste Treffer für Krummnussbaum. Deian Pecarov ging einem hohen Ball über die Defensive entgegen, täuschte einen Kopfball an, ließ den Ball dann aber doch aufspringen und stellte auf 4:1. Der Treffer zum 5:1 von Philipp Steininger in Minute 77 war nur noch Draufgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.