Spielberichte

Sarling bleibt an Spitzenplätzen dran

Der FC Sarling feierte am 14. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland den achten Saisonsieg und setzte sich mit 2:1 gegen den Tabellenvorletzten Hafnerbach durch. Der entscheidende Treffer gelang Richard Bodnar in der 46. Minute.

Hafnerbach startete sehr engagiert in das Spiel gegen Sarling und fand zunächst die besseren Tormöglichkeiten vor. „Nach 20 Minuten hätten wir eigentlich schon mit 3:0 führen müssen“, sagt Thomas Gstöttenmayr, sportlicher Leiter der TSU Hafnerbach. So tauchte etwa David Rasztovits alleine vor Sarling-Schlussmann Daniel Krammer auf, setzte das Leder aber übers Tor. Davor hatte bereits Matthias Berger eine aussichtsreiche Möglichkeit liegen gelassen. Und auch Mathias Jakob scheiterte aus kurzer Distanz. „In der ersten Halbzeit waren wir im spielerische Bereich, aber auch kämpferisch und läuferisch um eine Klasse besser“, erklärt Gstöttenmayr. Und trotzdem: Die ersten beiden Tore erzielten die Hausherren.

Drei Tore innerhalb drei Spielminuten

In der 45. Minute bekam Manuel Rosenegger einen abgefälschten Ball vor die Füße und brachte Sarling in Führung. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit erhöhte Richard Bodnar sogar auf 2:0. „Der Ball wurde entscheidend abgefälscht, unser Tormann Alexander Miedler war schon in die falsche Ecke unterwegs“, so Gstöttenmayr. Nur eine Minute später fiel das nächste Tor, diesmal für Hafnerbach. Sarling-Keeper Daniel Krammer war sich mit einem seiner Verteidiger uneinig, David Rasztovits war der Nutznießer und verkürzte auf 1:2. In der 70. Minute hatte Sarling die große Möglichkeit frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen, ein Elfmeter wurde jedoch vergeben. „Danach gab es keine hundertprozentigen Chancen mehr. Trotz der Ausfälle haben wir in diesem Spiel bestimmt die beste Saisonleistung geboten. Im Vergleich zur Vorwoche hat sich die junge Truppe enorm gesteigert“, zieht Gstöttenmayr Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.