Spielberichte

Krummnussbaum feiert nächsten Kantersieg

Nach dem souveränen 5:1-Auswärtssieg gegen Gansbach am vergangenen Samstag feierte Krummnussbaum in der 14. Runde der 2. Klasse Alpenvorland den nächsten Kantersieg. Die Truppe von Josef Lagler gewann 4:0 gegen Tabellenschlusslicht Erlauf, das weiterhin auf den ersten Punkt wartet. 

Krummnussbaum war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und in allen Belangen überlegen: Die Hausherren waren wesentlich länger am Ball und erspielten sich ein deutliches Chancenplus. Folgerichtig gingen sie in der 25. Minute in Führung: Michael Schadner kam an einen Lochpass von Dominik Ledermüller und traf aus spitzem Winkel ins Kreuzeck – ein sehenswertes Tor. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später erhöhte Deian Pecarov auf 2:0, indem er einen Gegenspieler stehen ließ und aus etwa elf Metern ins Eck traf.

Erlauf kann spielerisch nicht mithalten

„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, freut sich Josef Lagler. „Am Ende wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen, Erlauf hat spielerisch nicht mithalten können.“ Noch vor der Pause, in Minute 42, traf Stefan Grossberger nach einem Doppelpass mit Kapitän Lukas Skurek zum 3:0 – die Vorentscheidung war gefallen. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel setzte Philipp Steininger dem Spiel schließlich den Deckel drauf, indem er einen Konter erfolgreich abschloss (55.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.