Spielberichte

Texingtal gewinnt dank guter zweiter Halbzeit

Der UFC Texingtal feierte in der 14. Runde der 2. Klasse Alpenvorland den neunten Saisonsieg. Die Mannschaft von Siegfried Funiak gewann 2:0 gegen Neumarkt. Für die Tore sorgten Norbert Horvath (28.) und Tormann Bernhard Hayden per Elfmeter in der ersten Minute der Nachspielzeit. Während Texingtal auf dem vierten Tabellenplatz liegt, ist Neumarkt Achter.

Texingtal tat sich vorerst schwer ins Spiel zu finden. „In der ersten Hälfte hat meine Mannschaft nicht gut gespielt“, sagt Texingtal-Trainer Siegfried Funiak. „Neumarkt hingegen ist zu zwei sehr guten Chancen gekommen.“ Diese konnten von den Hausherren allerdings nicht genutzt werden. So war Texingtal die Mannschaft, die in der 28. Spielminute durch Norbert Horvath in Führung ging. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zur Pause.

Zwei Elfmeter für Texingtal

Nach dem Seitenwechsel wurde Texingtal dann immer besser. „Wir waren in der zweiten Halbzeit drückend überlegen“, erklärt Funiak. „Wir kamen zu mehreren hundertprozentigen Chancen, konnten diese vorerst aber nicht nutzen.“ So dauerte es bis zur ersten Minute der Nachspielzeit, ehe die Gäste für die Entscheidung sorgten: Schlussmann Bernhard Hayden, dessen Ziel es in der Regel ist Tore zu vermeiden, trat vom Elfmeterpunkt aus an und sorgte für den 2:0-Endstand. Kurz darauf wurde Texingtal noch ein Strafstoß zugesprochen, diesmal scheiterte jedoch Simon Heinzl. Thomas Grabner sah für sein Foul die gelb-rote Karte. „Aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich, dass der Sieg verdient war“, fasst Funiak zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.