Spielberichte

Krummnussbaum setzt Purgstall unter Druck

Krummnussbaum, das derzeit beste Frühjahrsteam der 2. Klasse Alpenvorland, feierte in der 15. Runde den fünften Rückrunden-Sieg. Die Mannschaft von Josef Lagler gewann mit 2:0 gegen den USV Kirnberg und liegt nun bei zwei Spielen mehr punktegleich mit Purgstall auf dem zweiten Tabellenrang.

Der Favorit aus Krummnussbaum startete sehr nervös ins Spiel gegen Kirnberg. „Die Zuordnung hat zu Beginn nicht gestimmt“, sagt Krummnussbaum-Trainer Josef Lagler. „Kirnberg ist trotz einiger personeller Ausfälle defensiv gut gestanden, sie haben es uns schwer gemacht.“ Auch der das ganze Spiel andauernde Regen erschwerte ein kontrolliertes Spiel. So fanden die Gäste bis zur 20. Minute „keine wirkliche Torchance“ vor.

Vor dem Sechzehner endeten viele Angriffe des Tabellenzweiten. „Danach wurden wir aber aktiver und kamen zu einigen Möglichkeiten. Auch die Kirnberger tauchten einmal gefährlich vor unserem Tor auf“, erklärt Lagler. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff, in der 45. Minute, gelang es Krummnussbaum schließlich vorzulegen: Lukas Skurek kam nach einem kurz abgespielten Corner ans Leder und schob es aus etwa drei Metern über die Linie – 1:0 für den Favoriten. Das Tor vor der Pause sei „sehr glücklich“ gewesen, sagt Lagler. „Es hat uns aber natürlich gut in die Karten gespielt.“

Krummnussbaum kann sich steigern

In der zweiten Halbzeit war Krummnussbaum dann die eindeutig bessere Mannschaft und gab den Ton an. Deian Pecarov, Stefan Grossberger und Philipp Steininger fanden gute Möglichkeiten vor. Die Entscheidung fiel allerdings erst fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit: Dominik Ledermüller trat nach einem Handspiel der Kirnberger zum Strafstoß an und brachte den Ball zum 2:0-Endstand über die Linie. Josef Lagler: „Wir hätten durchaus höher gewinnen können, wenn wir konzentrierter im Abschluss gewesen wären. Es war trotzdem kein leichtes Spiel, weil Kirnberg defensiv kompakt und gut gestaffelt gestanden ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.