Spielberichte

Mateusz Kopernicki macht den Unterschied - Gerersdorf gewinnt in Hafnerbach

Am Vormittag des Ostermontags musste sich TSU Hafnerbach zu Hause gegen FCU Gerersdorf/E. 0:2 (0:1) geschlagen geben. In einem über weite Strecken ausgeglichenen 2. Klasse Alpenvorland-Match hatte die Heimelf die ersten Chancen, Gerersdorf ging aber nach einer halben Stunde durch Mateusz Kopernicki 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit legte der Torjäger nach und traf zehn Minuten vor Schluss zum 2:0 und zur Entscheidung für Gerersdorf.

 

Gäste führen nach 30 Minuten

Knapp 180 Zuschauer waren gekommen, um bei Prachtwetter das Match zwischen Hafnerbach und Gerersdorf zu verfolgen. Die Hausherren erwischten den besseren Start und hatten in der Anfangsphase mehrere Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Stefan Buchinger tauchte allein vorm Gästetor auf, konnte aber nicht verwerten, danach scheiterten Matthias Berger vom 16er und Alexander Kern mit zu schwachen Abschlüssen.

Gerersdorf spielte zu Beginn auf Abwarten, kam aber im Laufe der ersten Hälfte  auch offensiv besser in die Begegnung und erzielte auch ein Tor durch Alexander Glaninger, das aber wegen angeblichen Stürmerfouls nicht anerkannt wurde. Nach einem Stanglpass hatten die Gäste die nächste dicke Möglichkeit, der Ball rauschte aber knapp über das Aluminium.

Gerade als Hafnerbach wieder besser wurde, verwerteten die Gäste in der 30. Minute eine Chance. Nach einem Ballverlust der Heimelf ging es schnell, die Gäste überbrückten mit zwei Pässen das Mittelfeld, plötzlich tauchte Mateusz Kopernicki allein vor dem gegnerischen Tor auf und ließ sich diese Möglichkeit zum 1:0 nicht nehmen.

Hafnerbach drängt auf Ausgleich - Konter entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine relativ schnelle und sehenswerte Partie, allein gefährliche Torraumszenen waren lange Mangelware. Die Heimelf versuchte so rasch wie möglich den Ausgleich zu erzielen, richtige Großchancen konnte Hafnerbach aber nicht erarbeiten. Zehn Minuten vor Schluss brachte ein schneller Gegenstoß die Entscheidung.

Nach einem weiteren Ballverlust spielte Gerersdorf einen schönen Konter, den Mateusz Kopernicki mit seinem zweiten Treffer an diesem Vormittag staubtrocken ins lange Eck zum 2:0 vollendete. Hafnerbach warf danach noch einmal alles nach vorne, Gerersdorf stand hinten aber kompakt und ließ praktisch nichts mehr zu. Schlussendlich blieb es beim 2:0 für die Gäste, die damit bis zu den Nachmittagspartien wieder in die Top 5 der Liga hochkletterten.

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Wir haben gut begonnen und hätten schon zu Beginn die Führung erzielen können, in der zweiten Hälfte haben wir noch einmal alles versucht. Heute hat Mateusz Kopernicki den Unterschied ausgemacht, ein Remis wäre durchaus gerecht gewesen."

Jürgen Bauer (Trainer Gerersdorf): "Mir fehlten zwei Spieler, daher mussten wir die Verteidigung umstellen und warteten zu Beginn auf Kontermöglichkeiten. Es war heute ein ständiges Hin und Her, ich glaube, dass der Sieg insgesamt verdient war. Man muss Hafnerbach zugutehalten, dass sie 90 Minuten versuchten ein Tor zu erzielen und nie aufgaben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.