Spielberichte

Pöchlarn macht gegen Kirnberg das halbe Dutzend voll

SV Pöchlarn konnte auch in der 15. Runde der 2. Klasse Alpenvorland die Vormachstellung in der Liga bestätigen und gewann daheim gegen USV Kirnberg deutlich 6:0 (2:0). Nach kurzer Anlaufzeit übernahmen die Hausherren das Kommando und führten nach Treffern von Radek Kundrata und Bronislav Otruba zur Pause 2:0. Bronislav Otruba erhöhte nach der Pause innerhalb von fünf Minuten mit zwei weiteren Toren auf 4:0, Radek Kundrata und Christoph Moser fixierten schließlich den 6:0-Endstand.

Pöchlarn wandelt Überlegenheit in Tore um

Die Hausherren waren in diesem Spiel die klaren Favoriten, Kirnberg begann defensiv und lauerte auf Konter, bereits nach einer Minute kamen die Gäste so zu einer Möglichkeit. Pöchlarn nahm das Heft danach sofort in die Hand und hatte über die gesamte Spielzeit das Kommando im Spiel. Noch in der ersten Viertelstunde ging die Heimelf auch verdient in Führung, nach einem Stanglpass war Radek Kundrata zur Stelle und netzte überlegt ein.

Ein halbe Stunde war gespielt, als Pöchlarn aus der Überlegenheit wieder Kapital schlug, nach einem Freistoß von der Seite besorgte Bronislav Otruba den 2:0 Pausenstand.

Bronislav Otruba trifft noch zweimal

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Bronislav Otruba mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung in diesem Spiel, nach einer schönen Aktion über mehrere Station schloss er zum 3:0 ab. Pöchlarns Stürmer scorte wenig später erneut und traf mit seinem dritten Tor zum 4:0. Die Heimelf war auch danach das klar bessere Team und legte mit einem weiteren Doppelschlag noch zwei Tore nach. Zweimal kombinierte sich Pöchlarn durch die Abwehrreihen der Gäste, Radek Kundrata und Christoph Moser sorgten für das 6:0.

Kirnberg konnte an diesem Nachmittag einen gesperrten und eine verletzten Spieler nicht kompensieren und musste die Stärke von Pöchlarn anerkennen. Die Hausherren hatten noch Chancen auf weitere Tore, mit dem klaren Sieg festigte man die Tabellenführung.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Talir (Trainer Pöchlarn): "Wir haben von Anfang an gut gespielt, es war ein Spiel in eine Richtung. Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit noch Chancen auf weitere Tore, der Sieg war ungefährdet.

Hermann Scharner (Trainer Kirnberg): "Wir hatten neben den zwei fehlenden Spielern noch drei Angeschlagene, Pöchlarn war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Es ist von vorne bis hinten die stärkste Mannschaft der Liga, die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.