Spielberichte

Pöchlarn bleibt das Maß aller Dinge und gewinnt auch gegen Kirchberg

Zum Auftakt der 16. Runde der 2. Klasse Alpenvorland festigte SV Pöchlarn die Tabellenführung und setzte sich sicher mit 3:1 (1:0) gegen SC Kirchberg/P. durch. Bronislav Otruba sorgte bereits nach nicht einmal einer Viertelstunde für die Führung der Heimischen. Nach der Pause erhöhte Marco Talir auf 2:0 für die Heimelf, ehe Kirchberg durch Vladimir Balat noch einmal herankam. Raphael Petz fixierte schlussendlich mit dem 3:1 für Pöchlarn den Endstand, Kirchbergs Lukas Ladinger sah kurz danach die Gelb/Rote Karte.

Pöchlarn führt plangemäß zur Pause

Die Heimelf konnte mit einem Sieg einen weiteren großen Schritt Richtung Meistertitel machen und startete daher konzentriert in die Begegnung. Kirchberg versuchte in der Defensive kompakt zu stehen, in den Anfangsminuten ließen die Gäste so keine Möglichkeiten für den Favoriten zu. Nach kaum einer Viertelstunde war es aber so weit, die Gäste leisteten sich einen Abspielfehler, die Flanke kam genau zu Bronislav Otruba, der mit einem schön gesetzten Kopfball zum 1:0 für Pöchlarn in die Maschen traf.

Die Gäste mussten aufgrund des Rückstandes die Defensivtaktik etwas aufweichen und versuchten nun selbst nach vorne aktiver zu werden. Pöchlarn kontrollierte die Begegnung, nutzte aber bis zur Pause die sich bietenden Chancen nicht. Die Gäste kamen kurz vor der Halbzeit erstmals wirklich gefährlich vor das Tor der Heimelf, der Abschluss ging aber weit über das Tor.

Heimelf macht mit zwei Toren den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel hatte Pöchlarn das Match über weite Strecken im Griff, Kirchberg spielte aber phasenwese gefällig mit und wurde in der Offensive gefährlicher. Kurz nach der Halbzeit konnte Marco Talir den Gästekeeper bei einer guten Möglichkeit noch nicht bezwingen, nach einer Stunde machte er es aber besser und überhob den Schlussmann der Gäste zum 2:0 für Pöchlarn. Kirchberg reklamierte in dieser Situation vergeblich auf Abseits, der Schiedsrichter gab den Treffer.

Eine Viertelstunde vor Schluss machte Kirchberg das Match noch einmal spannend, Vladimir Balat traf einen Freistoß direkt ins Gehäuse der Heimelf. Die Gäste versuchten nun noch einmal alles, um doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. zehn Minuten vor Schluss gelang Pöchlarn aber die Entscheidung. Nach einem Eckball von Kirchberg kam Bronislav Otruba an den Ball und tanke sich mit einem sehenswerten Solo bis in den Strafraum der Gäste durch, wo er schließlich zu Fall gebracht wurde. Raphael Petz traf sicher zum 3:1 für Pöchlarn. Kirchberg schwächte sich schließlich selbst, da Lukas Ladinger mit Gelb/Rot vom Platz musste, Pöchlarn setzte sich sicher durch.

Stimme zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Es war ein Spiel mit hohem Tempo, wir haben uns am Anfang zurückgezogen und hofften auf schnelle Gegenangriffe. Ich möchte der Mannschaft ein Lob aussprechen, sie hat Moral bewiesen und gegen einen starken Gegner gut dagegengehalten."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.