Spielberichte

Ferschnitz kann im Meisterrennen nicht vorlegen - Niederlage in Gansbach

In der 18. Runde der 2. Klasse Alpenvorland schaffte FKU Gansbach in der Schlussphase gegen USV Ferschnitz einen 2:0 (0:0) Heimsieg. In der ersten Hälfte war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, Gansbach hatte ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen. In der Schlussphase des zweiten Durchganges wurde es turbulent, Manuel Grausam sah wegen Torraubes die Rote Karte, den Elfmeter verwandelte Vladimir Simo zur 1:0 Führung für Gansbach. Für Ferschnitz kam es dann noch schlimmer, kurz vor Schluss traf Christian Hinterleitner unglücklich ins eigene Tor und die Hausherren gewannen 2:0.

Ausgeglichene erste Hälfte

In einem durchaus schnellen Match entwickelte sich in der Anfangsphase ein relativ ausgeglichenes Match, bei dem die Gäste nach rund zehn Minuten die erste Möglichkeit hatten. Ferschnitz versuchte aus einer kompakten Defensive heraus das Spiel zu kontrollieren, Gansbach hielt gegen den Favoriten von Beginn weg gut dagegen.

Die Heimelf hatte im ersten Durchgang schon ein Chancenplus zu verbuchen, die beste Möglichkeit nach etwas mehr als 20 Minuten vereitelte der Gästetormann. Schlussendlich gelang keines der beiden Teams im ersten Durchgang ein Treffer, mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Rot, Elfmeter, Eigentor - Ferschnitz verliert Match in Schlussminuten

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht allzu viel am Charakter des Matches, Gansbach hatte die Begegnung noch mehr unter Kontrolle, während sich Ferschnitz immer mehr auf Konter verlegte. Die Heimelf kam auch nach der Pause zu guten Möglichkeiten, die aber lange Zeit nicht zum Erfolg führten.

In der Schlussphase wurde das Match noch einmal turbulent. Manuel Grausam sah fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nach Torraub die rote Karte, da sich die Szene im Strafraum abspielte, bekamen die Hausherren zudem einen Elfmeter zugesprochen. Vladimir Simo übernahm die Verantwortung und traf sicher zum 1:0 für Gansbach.

Die Gäste versuchten daraufhin in Unterzahl noch einmal dem Spiel eine Wende zu geben, mussten aber kurz vor Beginn der Nachspielzeit den zweiten Gegentrefferhinnehmen. Gansbach kam von der Seite, ein scharfer Schuss wurde von Gästeakteur Christian Hinterleitner unglücklich ins eigene Tor gelenkt und besiegelte damit die Niederlage für Ferschnitz.

Stimme zum Spiel:

Hermann Mosch (Sektionsleiter Gansbach): "Die Partie hatte viel Tempo, unsere Mannschaft hat eine Topleistung abgeliefert. Wir haben im gesamten Spiel die größeren Chancen gehabt und damit verdient gewonnen, gegen stärkere Mannschaften zeigt unser Team immer eine bessere Leistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.