Spielberichte

Ferschnitz kann Defensivreihen von Erlauf erst in der zweiten Hälfte knacken

Zum Auftakt der 19. Runde der 2.Klasse Alpenvorland setzte sich USV Ferschnitz zu Hause gegen SV Erlauf 2:0 durch. Die Heimelf versuchte von Beginn weg das Heft in die Hand zu nehmen, im ersten Durchgang stand Erlauf aber über weite Strecken hinten gut und verhinderte einen Gegentreffer. Nach der Pause gelang Imran Sadriu nach knapp einer Stunde der erlösende Führungstreffer für Ferschnitz, der Favorit legte schließlich fünf Minuten vor dem Schlusspfiff durch Adrian Asoltanei nach und feierte einen hart erkämpften, aber verdienten 2:0 Sieg über Erlauf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

 

Ferschnitz nützt Chancen nicht

Ferschnitz wollte mit einem Sieg im Rennen um die Meisterkrone vorlegen und versuchte von der ersten Minute weg, das Spiel zu kontrollieren und einen schnellen Treffer zu erzielen. Erlauf stand hinten lange Zeit sehr kompakt und ließ in der Anfangsphase nur wenig zu, mit Konter wollten die Gäste Nadelstiche setzen.

Im ersten Durchgang hatte die Heimelf mehrere Möglichkeiten, den wichtigen Führungstreffer zu erzielen und ließen dabei gute Einschusschancen aus. Die beste hatten die Hausherren nach einer hohen Flanke, der stark agierende Josef Leimhofer setzte den Kopfball aber mit Pech nur an die Latte. Erlauf verteidigte bis zur Pause geschickt, so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Heimelf trifft in der letzten halben Stunde doppelt

Nach dem Seitenwechsel machte Ferschnitz noch mehr Druck und schnürte die Gäste in ihrer eigenen hälfte ein. Die Entlastungsangriffe von Erlauf wurden im zweiten Durchgang seltener, dafür konnte die Auswärtsmannschaft lange Zeit das Remis halten. Nach nicht ganz einer Stunde gelang Ferschnitz dann aber doch das erlösende Tor. Imran Sadriu fasste sich ein Herz und bezwang den Gästekeeper mit einem satten Weitschuss zum 1:0.

In der Folge versuchte Erlauf in der Offensive gefährlicher zu werden, Ferschnitz hatte das Geschehen aber über weite Strecken im Griff. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erhöhte die Heimelf den Vorsprung, Imran Sadriu spielte Adrian Asoltanei frei, der platziert zum 2:0 traf. Kurze Zeit später fehlte Josef Leimhofer erneut bei einem Abschluss das Glück, dieses Mal traf der defensive Mittelfeldspieler nur die Stange. Schlussendlich gewann Ferschnitz das Match sicher und legte im Meisterrennen vor.

Stimme zum Spiel:

Marjan Zefi (Trainer Ferschnitz): "Gegen so einen Gegner, der hinten steht und vor allem verteidigt, ist es schwierig zu spielen. Im ersten Durchgang hatten wir damit noch Probleme, hatten aber schon unsere Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Chancen genutzt und verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.