Spielberichte

Vladimir Balat mit Doppelpack - Kirchberg gewinnt spannendes Match gegen Kirnberg

In einem ereignisreichen 2. Klasse Alpenvorland-Match setzte sich SC Kirchberg/P. zu Hause gegen USV Kirnberg 3:2 (3:1) durch. Pavol Hustava brachte die Heimelf bereits in der Anfangsphase 1:0 in Führung, Viktor Fekete schaffte aber nur fünf Minuten später den Ausgleich. Kirchberg ging bis zur Pause 3:1 in Front, Vladimir Balat traf mit einem Doppelschlag. Nach dem Seitenwechsel machte Kirnberg Druck und zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Christopher Indra den Anschlusstreffer zum 2:3. Danach hatten die Gäste sogar Möglichkeiten auf den Ausgleich, Kirchberg setzte sich am Ende aber knapp durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Doppelschlag von Vladimir Balat knapp vor der Pause

Kirnberg musste letzte Woche eine herbe Heimniederlage einstecken, auch Kirchberg schaffte vergangenes Wochenende nur ein Remis. Beide Teams wollten daher verbessert auftreten, Kirchberg gelang dabei der bessere Start. Nach nicht einmal zehn Minuten kam Pavol Hustava nach einem schönen Lochpass zum Abschluss und ließ dabei dem gegnerischen Tormann keine Chance.

Nicht einmal fünf Minuten später wussten die Gäste aber eine Antwort, Viktor Fekete zog einfach einmal ab und traf mit einem schönen Schuss zum 1:1. Das Spiel wogte danach hin und her, keines der beiden Teams konnte sich einen Vorteil erarbeiten. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit brachte Kirchberg das Match wieder unter Kontrolle und legte bis zur Pause zwei Treffer nach.

Zuerst war Vladimir Balat mit einem toll getretenen Freistoß erfolgreich, fünf Minuten vor der Halbzeit schaltete Kirchberg schnell um und der Offensivmann der Heimelf schloss den guten Gegenangriff zum 3:1-Pausenstand ab.

Kirnberg drückt in zweiter Hälfte - Kirchberg bringt Sieg über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel zeigte Kirnberg eine gute Leistung und versuchte von Beginn weg Druck auszuüben. Das Spiel war lange Zeit offen, auf beiden Seite gab es Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer. Eine Viertelstunde vor Schluss machten die Gäste das Match noch einmal spannend, nach einem Angriff über die Seite und einem Stanglpass netzte Christopher Indra zum 2:3 aus der Sicht von Kirnberg ein.

Das Auswärtsteam hatte in der Schlussphase noch Chancen auf den dritten Treffer, Kirchberg war im Konter gefährlich und konnte schlussendlich den 3:2 Sieg über die Zeit bringen.

Stimmen zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Wir waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und haben Chancen vernebelt. Nach der Pause haben wir zum Kicken aufgehört, da hat Kirnberg gut mitspielt und auch das 2:3 erzielt. Insgesamt war es, trotz schlechter zweiter Hälfte, ein verdienter Sieg."

Hermann Scharner (Trainer Kirnberg): "Die Leistung des Teams war kein Vergleich zum letzten Spiel, wir sind als Mannschaft aufgetreten. Leider wird derzeit jeder Fehler von uns bestraft, das Team kämpfte sich noch einmal zurück, wurde am Ende für den Einsatz aber nicht belohnt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.