Spielberichte

Scheibbs setzt sich in zweiter Hälfte gegen Frankenfels durch

SV Scheibbs gewann in der 20. Runde der 2. Klasse Alpenvorland vor eigenem Publikum gegen FCU Frankenfels 2:1 (0:0). Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, beide Teams kamen zu einer Torchance auf die Führung. Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam über die Flügel, nach einer Flanke stellte Roni Ribeiro Da Silva auf 1:0 für die Heimelf. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte György Toth auf 2:0 für Scheibbs, Frankenfels gelang wenige Minuten vor Schluss aus einem Elfmeter von Daniel Stadlbauer nur mehr der Anschlusstreffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene erste Hälfte ohne Tore

Im ersten Durchgang entwickelte sich von Beginn weg ein relativ ausgeglichenes Match. Keines der beiden Teams konnte das Heft in die Hand nehmen, die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend und so konnten nur wenige Einschussmöglichkeiten herausgespielt werden.

Auf beiden Seiten gab es in der ersten Halbzeit eine wirkliche Torchance, nach einem Foul an den Mittestürmer der Scheibbser lief dieser weiter, er brachte den Ball aber in der Folge nicht im Tor des Gegners unter. Auch die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten eine gute Chance auf die Führung, nach einem Pass in die Mitte wehrte aber der heimische Schlussmann den Schuss mit einem guten Reflex ab.

Scheibbs trifft doppelt - Anschlusstor der Gäste kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel änderte die Heimelf ihre Taktik, kam mehr vom Flügel und erzeugte damit auch öfter Gefahr. Frankenfels stand in der Defensive gut und konnte sich auf einen ausgezeichneten Schlussmann verlassen, nach vorne ging bei den Gästen aber lange nur wenig. Scheibbs erzielte nach einer Stunde den wichtigen ersten Treffer, nach einer hohen Hereingabe tanzte Roni Ribeiro Da Silva noch zwei Gegenspieler aus und traf schön ins rechte Eck.

Nach dem Führungstor hatte Scheibbs das Spiel im Griff und hatte noch mehrere Chancen den Vorsprung zu erhöhen, der gegnerische Tormann ließ zunächst aber keinen weiteren Treffer zu. Zehn Minuten vor dem Ende kam György Toth nach einer Kombination über mehrere Stationen zum Ball und spielte den Tormann aus, verzettelte sich kurz, konnte aber letztendlich doch noch ins Eck auf 2:0 stellen.

Frankenfels kam in den Schlussminuten noch einmal auf und versuchte auf das erste Tor zu spielen, nach einem Foul im Strafraum traf Daniel Stadlbauer per Elfmeter zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Scheibbs brachte in der Folge aber den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Josef Stangl (Trainer Scheibbs): "In der ersten Hälfte war es ein ziemlich ausgeglichenes Match mit wenigen Chancen. Nach der Pause sind wir besser ins Spiel gekommen, wir waren an diesem Tag kampfkräftiger und haben uns den Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.