Spielberichte

Kirchberg gewinnt spannendes Match gegen Krummnussbaum

Zum Auftakt der 21. Runde der 2. Klasse Alpenvorland setzte sich SC Kirchberg/P. daheim 3:0 (1:0) gegen SV Krummnussbaum durch. Pavol Hustava verwandelte bereits nach wenigen Minuten einen Elfmeter für die Heimelf zum 1:0, am Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste aber tolle Chancen auf den Ausgleich. Marko Winter erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0, nach einer Gelb/Roten Karte gegen Robin Winter war Kirchberg nur mehr zu zehnt. Stefan König traf aber in Unterzahl auf 3:0 und zur Entscheidung, Krummnussbaum verlor knapp vor Schluss Dominik Ledermüller wegen einer Ampelkarte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kirchberg führt nach gutem Start zur Pause

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, Kirchberg nahm das Heft zu Beginn in die Hand und ging rasch in Führung. Pavol Hustava zeigte nach wenigen Minuten vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf sicher zum 1:0. Die Heimelf kontrollierte daraufhin die erste halbe Stunde, Krummnussbaum war in dieser Phase die schlechtere Mannschaft und konnte keine Akzente nach vorne setzen.

Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste aber bessere ins Spiel und hatten das 1:1 am Fuß, konnten aber die Chancen vor der Pause nicht verwerten.

Heimelf entscheidet Match Mitte der zweiten Hälfte

Krummnussbaum kam mit zusätzlichem Elan aus den Kabinen und drückte in der Anfangsphase der zweiten Hälfte auf den Ausgleichstreffer. Die Gäste tauchten dreimal gefährlich vor dem Tor der Heimelf auf, zudem hatte das Auswärtsteam bei einem Lattenschuss Pech. Kirchberg bekam nach brenzligen Situationen das Match schließlich wieder in den Griff und kontrollierte in der Folge den Gegner.

Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Vorsprung, nach einem schön herausgespielten Angriff und einer Flanke von der linken Seite traf Marko Winter auf 2:0. Kirchberg war eine Viertelstunde vor Schluss nur mehr zu zehnt, nach einem Foulspiel und einer Gelb/Roten Karte wurde Robin Winter des Platzes verwiesen.

Kirchberg jubelte wenig später zum dritten Mal, mach einem missglückten Abschlag des Gästegoalies überhob Stefan König den Schlussmann aus 30 Metern und stellte auf 3:0. Wenige Minuten vor dem Ende wurde Krummnussbaums Kapitän Dominik Ledermüller mit Gelb/Rot verfrüht unter die Dusche geschickt, Kirchberg gewann am Ende 3:0.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Engl (Sportlicher Leiter Kirchberg): "Es war eigentlich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause hat uns unser Goalie mit tollen Paraden im Spiel gehalten, am Ende haben wir wohl einen verdienten Sieg gefeiert."

Matthias Peham (Stv. Sportlicher Leiter Krummnussbaum): "Das Spiel war nicht so klar, wie es das Ergebnis andeutet. Wir waren die ersten 30 Minuten schlechter, am Ende der ersten Hälfte und zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir aber Chancen auf den Ausgleich. Heute war so ein Spiel, bei dem wir noch länger hätten spielen können und trotzdem keinen Treffer erzielt hätten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.