Spielberichte

Gansbach entführt nach offenem Schlagabtausch drei Punkte aus Frankenfels

In einer spannenden 2. Klasse Alpenvorland-Begegnung verlor FCU Frankenfels zu Hause knapp 2:3 (0:0) gegen FKU Gansbach. In der ersten Hälfte hatten beide Teams Chancen auf den ersten Treffer, das Match war offen, blieb aber torlos. Nach Seitenwechsel brachten Zeljko Drinic und Vladimir Simo die Gäste 2:0 in Front, Frankenfels konterte aber und glich durch Tore von Rene Aigelsreiter und Radoslav Prekop aus. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit stellte Vladimir Simo auf 3:2 für Gansbach, die Gäste brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Offene Partie bleibt vorerst torlos

Von Beginn weg entwickelte sich zwischen den Teams ein unterhaltsames Spiel, beide Mannschaften fanden immer wieder Chancen vor. Die Begegnung war in den ersten 45 Minuten offen, Gansbach scheiterte bei guten Einschussmöglichkeiten am gut agierenden Schlussmann der Heimelf. Keines der beiden Teams verwertete im ersten Durchgang eine der Chancen, so blieb es nach interessanten ersten 45 Minuten beim 0:0.

Vladimir Simo entscheidet Match mit zweitem Tor

Nach der Pause änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, beide agierten mit offenem Visier, blieben im Abschluss zunächst aber erfolglos. Noch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte konnte Gansbach den Bann brechen, nach einem schön herausgespielten Angriff stellte Zeljko Drinic auf 1:0 für die Gäste.

Mitte des zweiten Durchganges legte das Auswärtsteam nach, wieder kombinierten sich die Gäste in den Strafraum und Vladimir Simo schloss zum 2:0 ab. Nach dem zweiten Gegentreffer schaltete Frankenfels noch einmal einen Gang höher, die Gäste wurden immer mehr in die Defensive gedrängt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, zu Beginn der Schlussviertelstunde glich die Heimelf innerhalb von fünf Minuten nach Toren von Rene Aigelsreiter und Radoslav Prekop zum 2:2 aus.

Gansbach ließ aber nur kurz die Köpfe hängen und wusste noch einmal eine Antwort. Nach einer schönen Aktion über drei Stationen kam Vladimir Simo ans Leder und bezwang den gegnerischen Schlussmann mit einem Drehschuss zum 3:2. Frankenfels versuchte in der Nachspielzeit noch einmal alles, um noch einen Punkt zu ergattern, Gansbach brachte aber nach hektischen Schlussminuten den knappen Sieg über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Hermann Mosch (Sektionsleiter Gansbach): "Es eine sehr offene Begegnung, wir hatten schon in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus. Nach der Pause konnten wir nach dem Ausgleich noch einmal nachlegen, am Ende haben wir zwar glücklich, aber wohl nicht unverdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.