Spielberichte

Scheibbs gewinnt nach starker Anfangsphase - Triple-Pack von Sebastian Brandl gegen Kirnberg

Zum Auftakt der 22. Runde der 2. Klasse Alpenvorland setzte sich  SV Scheibbs daheim gegen USV Kirnberg letztendlich klar 4:1 (3:1) durch. Die Heimelf verzeichnete einen Blitzstart und führte nach acht Minuten durch Tore von György Toth und Sebastian Brandl 2:0. Die immer stärker werdenden Gäste schafften durch Christopher Indra zehn Minuten später den Anschlusstreffer, wie aus dem Nichts traf Sebastian Brandl kurz vor der Pause zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel war Scheibbs überlegen, wenige Minuten vor Schluss machte Sebastian Brandl mit seinem dritten Tor den Sack endgültig zu. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Dritter Treffer der Heimelf als Vorentscheidung

Scheibbs begann überfallsartig und setzte den Gegner in der Anfangsphase unter Druck. Josef Ekker brachte den Ball in der zweiten Minute in die Gefahrenzone, György Toth spielte noch einen Gegner aus und traf sicher zum 1:0. Nach nicht einmal zehn Minuten stand es schon 2:0 für Scheibbs, Sebastian Brandl tankte sich durch und schloss eine schöne Einzelaktion souverän ab.

Kirnberg erholte sich aber rasch von den zwei Gegentreffern und übernahm immer mehr die Kontrolle über das Geschehen. Die Gäste agierten mit Forechecking, Scheibbs kam dadurch völlig außer Tritt. Kirnberg brauchte schließlich nur zehn Minuten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Angriff über die Seite legte Christoph Weiss noch einmal quer und Christopher Indra musste den Ball nur mehr ins leere Tor einschieben.

Die Gäste hatten in der Folge das Match unter Kontrolle und zudem Chancen auf den Ausgleich, wie aus dem Nichts schaffte Scheibbs aber den wichtigen dritten Treffer. Jakob Drescher hob den Ball kurz vor der Pause über die gegnerische Verteidigung, Sebastian Brandl war zur Stelle und netzte zum 3:1 Pausenstand ein.

Sebastian Brandls drittes Tor knapp vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel nahm Scheibbs das Match in die Hand, zeigte gediegenen Fußball und erspielte sich einige Möglichkeiten auf eine frühe Entscheidung. Kirnberg konnte nach der Pause nicht mehr an der Leistung der ersten Hälfte anschließen und verlor den Zugriff auf die Partie. Scheibbs war im zweiten Durchgang klar besser und entschied die Begegnung fünf Minuten vor Schluss, Sebastian Brandl war zum dritten Mal an diesem Abend erfolgreich und besorgte gefühlvoll den 4:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Josef Stangl (Trainer Scheibbs): "Wir haben extrem gut angefangen, nach dem 2:0 verloren wir aber völlig den Faden und erhöhten den Vorsprung vor der Pause aus dem Nichts. Mit der zweiten Hälfte bin ich sehr zufrieden, aufgrund des zweiten Durchganges war der Sieg auch in dieser Höhe verdient."

Hermann Scharner (Trainer Kirnberg): "Wir hatten wieder einmal einen schlechten Start, danach war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und wir hatten auch die Chancen auf den Ausgleich. Das 3:1 war sicher der Knackpunkt in dem Spiel, nach der Pause war Scheibbs klar besser und hat im Großen und Ganzen verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.