Spielberichte

Krummnussbaum setzt sich gegen Ferschnitz im Spiel zweier ersatzgeschwächten Teams durch

In einem chancenarmen 2. Klasse Alpenvorland-Match gewann SV Krummnussbaum zu Hause gegen USV Ferschnitz 1:0 (1:0). In der ersten Hälfte verlief das Match lange ausgeglichen, Chancen waren Mangelware. Knapp vor der Pause ging Krummnussbaum doch noch in Führung, Raimund Sponseiler sorgte für den 1:0 Halbzeitstand. Ab Mitte der zweiten Hälfte drückten die Gäste auf den Ausgleich, fanden aber nur wenige Hochkaräter vor, da die Heimelf hinten gut stand und den Sieg schließlich nach Hause spielte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Siegestor knapp vor der Pause

Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu kämpfen und traten ersatzgeschwächt an, bei Ferschnitz fiel der Tormann verletzt aus, Verteidiger Oliver Schindlegger stand am heutigen Abend zwischen den Pfosten. Das Match begann relativ ausgeglichen, beide Teams kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners.

Ferschnitz hatte im ersten Durchgang eine Chance auf den Führungstreffer, auf der anderen Seite tauchte Philipp Steininger alleine vor dem gegnerischen Tor auf, hob den Ball aber über das Tor. Als viele schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, gelang Krummnussbaum doch noch der Führungstreffer.

Praktisch im letzten Angriff vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Philipp Steininger auf der Seite durch und spielte vor dem gegnerischen Tormann quer. Raimund Sponseiler, der wieder einmal zu einem Comeback überredet werden konnte und einsprang, stand goldrichtig und netzte ohne Probleme ins leere Tor zum 1:0 ein.

Ferschnitz drückt in der Schlussphase - Heimelf verteidigt geschickt

Nach der Pause änderte sich zunächst nicht wirkliche etwas am Charakter des Spieles, beide Teams neutralisierten sich lange Zeit, weshalb nur wenige Torchancen zu sehen waren. In den letzten 20 Minuten nahm der Druck von Ferschnitz noch einmal zu, nach vorne ging inzwischen den Hausherren die Luft aus. Die Gäste spielten zwar gefällig, da die Defensive von Krummnussbaum aber kompakt stand, wurde Ferschnitz nicht oft gefährlich.

Imran Sadriu hatte die beste Ausgleichschance für das Auswärtsteam, dessen Schuss vom 16er konnte der stark spielende Ersatztormann der Heimelf, Martin Groissböck, mit einer tollen Parade entschärfen. Auch bei einem zweiten Weitschuss war Krummnussbaums Goalie am Posten, die Hausherren verteidigten bis zum Ende geschickt und feierten einen knappen 1:0 Erfolg.

Stimmen zum Spiel:

Johannes Riesenhuber (Sportlicher Leiter Krummnussbaum): "Beide sind heute quasi mit dem letzten Aufgebot angetreten, es war ein Spiel auf überschaurarem Niveau. Der Treffer vor der Halbzeit war spielentscheidend, nach dem Seitenwechsel sind wir ein wenig eingebrochen, haben aber am Ende einen etwas glücklichen, aber verdienten Sieg gefeiert."

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Im Großen und Ganzen war es ausgeglichen, in den letzten 20 Minuten hatten wir mehr vom Spiel, hatten dabei aber keine zwingenden Chancen. Unser Tormann fällt wegen Rückenproblemen wohl noch zwei Wochen aus, wir haben derzeit eine erste Elf, danach wird es aber schwierig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.