Spielberichte

Meister Pöchlarn gewinnt Spitzenspiel gegen Ferschnitz

Im Gipfeltreffen zwischen dem Meister der 2. Klasse Alpenvorland und dem ersten Verfolger USV Ferschnitz setzte sich SV Pöchlarn zu Hause 2:1 (2:1) durch. Marco Talir brachte die Heimelf nach wenigen Minuten mit 1:0 in Front, in einer ausgeglichenen ersten Hälfte glich Lukas Kromoser nach 20 Minuten aus. Noch vor der Pause schaffte Pöchlarn die erneute Führung, Radek Kundrata traf aus einem Elfer zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste noch einmal viel Druck, Pöchlarn brachte den knappen Heimerfolg aber am Ende über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pöchlarn geht zweimal in Führung

Ferschnitz war im Spitzenspiel mit einer verjüngten Mannschaft angetreten, konnte das Match aber trotzdem in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen halten. Der Überlegene Erste der Liga erwischte den besseren Start, nach einem Abspielfehler der Gäste und einer schönen Kombination der Heimelf kam Marco Talir ans Leder und schob den Ball ohne Probleme zum 1:0 in die Maschen.

In der Folge entwickelte sich ein munteres Match mit Chancen auf beiden Seite, Ferschnitz gelang nach 20 Minuten der Ausgleich. Nach einem schnellen Gegenstoß war Lukas Kromoser zur Stelle und schloss zum 1:1 ab. Die Begegnung war danach über weite Strecken offen, ehe Pöchlarn kurz vor der Halbzeitpause noch einmal zuschlug.

Der Schiedsrichter entschied wenige Minuten vor dem Pausentee auf Elfmeter für Pöchlarn, die Gäste reklamierten vergeblich ein vorangegangenes Stürmerfoul. Radek Kundrata trat zum Elfmeter an, zeigte keine Nerven und traf sicher zum 2:1 Pausenstand.

Ferschnitz drückt vergeblich

Nach dem Seitenwechsel verlief das Match zunächst offen, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten. Je länger der zweite Durchgang dauerte, desto mehr Druck baute Ferschnitz auf und kam auch eine Viertelstunde vor Schluss zur großen Ausgleichschance. Die Gäste machten in der Schlussphase hinten auf und spielten auf das 2:2, am Ende brachte Pöchlarn den Vorsprung aber über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Talir (Trainer Pöchlarn): "Es war ein schnelles Spiel gegen einen starken Gegner, wir sind durch einen glücklichen Elfmeter in Führung gegangen. Wir sind in der zweiten Hälfte hinten gut gestanden und haben wenig zugelassen, der Sieg ist insgesamt verdient."

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt und konnten die erste Hälfte ausgeglichen halten. Vor dem Elfmeter wurde ein klares Foul an unseren Verteidiger nicht gegeben, das Team gab aber nicht auf und hat in der zweiten Hälfte viel Druck gemacht. Leider ist uns der Ausgleich, der sicher verdient gewesen wäre, nicht mehr geglückt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.